Mündliches Abitur durchgefallen, Prüfungsanfechtung?

1 Antwort

Hat er Zeugen dafür? Ansonsten steht Aussage gegen Aussage. Da er 24 Punkte erhalten hat, entsteht bei einer Beschwerde so eher der Eindruck, dass er dem Lehrer an den Karren fahren und sich einen Punkt erkämpfen möchte.

Orangensaft352
Fragesteller

in der Prüfung saßen 3 Lehrer (Prüfer, Schulleitung, Protokollant)

LeWe23  02.07.2023, 01:40
@Orangensaft352

Na, prima. Dann kann er ja mit dem Protokoll Beschwerde einreichen. Wenn sich der Prüfe tatsächlich unangemessen verhalten hat, müsste das ja daraus hervor gehen und es wäre den Anwesenden aufgefallen.

Orangensaft352
Fragesteller
@LeWe23

Werden denn die Fragen und Aussagen der Prüfer mit ins Protokoll aufgenommen? Ich dachte es geht vielmehr darum die Aussagen des Prüflings schriftlich festzuhalten, um zu einer Notengebung zu kommen und diese anhand der Aussagen belegen zu können

LeWe23  02.07.2023, 02:11
@Orangensaft352

Keine Ahnung. Informiere dich bitte.

Wahrscheinlich wird alles protokolliert. Die Antwort macht ja ohne die Frage wenig Sinn und dient dann auch nucht als Nachweis, wenn man die Frage nicht mit aufschreibt.