Geschenktes Parfüm von der Ex noch tragen?
Vor ungefähr 4 Jahren hatte ich eine Freundin mit der ich ca. 5 Monate zusammen war, sie hat dann aber mit mir bezüglich mentaler Probleme schluss gemacht. Wir hatten ne schöne Zeit, haben uns Sachen geschenkt usw. Darunter war auch ein Parfüm das ich von ihr bekommen hab.
Im moment befinde ich mich in einer neuen Beziehung die mittlerweile schon fast 2 Jahre andauert. Ich liebe meinen Freund und es ist toll. Ich würde ab und zu wieder gerne Parfüms tragen. Ich hab immernoch das Parfüm meiner Ex, es ist noch fast voll, es riecht super.. Ich weiß nicht ob es falsch ist, das Parfüm zu tragen was ich von meiner Ex bekommen hab. Mein Freund weiß es nicht.
Ich hab keine schlechte Erinnerungen an sie, wir sind im Guten auseinander gegangen, ich hab schon seit Jahren nichts mehr von ihr gehört. Hat das Parfüm denn noch ne Verbindung zu ihr?
13 Antworten
Es spricht doch nichts dagegen das Parfüm weiterhin zu benützen. Wenn es dir zusagt - und ein paar Gedanken an eine schöne Vergangenheit zu verlieren ist doch auch keine Sünde.
In meiner Beziehung hätte ich kein Problem damit wenn mein Partner das tun würde.
Ich hab auch noch das Deo worauf meine erste Freundin stand. Das war zwar nur eine sehr kurze Beziehung aber wenn ich an die schönen Sachen mit ihr denken möchte und es mir schwer fällt mich zu erinnern sprüh ich einmal ganz kurz und schon sind alle Erinnerungen wieder da. Bei meiner ex mit der ich 4 Jahre zusammen war hab ich sogar ihre getragene Kleidung die nach ihr riecht in. Plastiktüte und diese luftdicht verpackt. Als Geruchs zeitkapsel sozusagen. Und um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Lange Rede kurzer sinn: kann galt wieder gedanken und Emotionen von damals hochholen, das muss dir bewußt sein.
LG Felix
Das Parfum war ein Geschenk, also, benutze es bis es leer, einfach aus Respekt, egal ob es von deiner Ex ist oder nicht. Sei neutral. Außerdem ist es doch in Ordnung, wenn es dir gefällt. Es wird dann auch nicht verschwendet. Ich habe auch noch Handwärmer von meiner Ex. Ich ziehe sie zwar nicht mehr an, aber ich behalte sie aus Respekt und wir eine schöne Zeit hatten.
Hat das Parfüm denn noch ne Verbindung zu ihr?
Wenn du ihm eine Verbindung gibst, dann ja. Wenn nicht, dann ist es eben einfach Parfum.
Aber selbst WENN du ihm eine Verbindung gibst... was wäre so schlimm daran? Menschen fangen nicht erst an zu existieren, wenn sie eine Beziehung eingehen und alles davor wird gelöscht. Daran ist doch nichts schlimmes!
nix verschenken unsportlich denken.
hä ja trag es einfach