Geschenkkorb in Schweiz versenden B2B?

1 Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Bestelle den Geschenkkorb bei einem Versandunternehmen in der Schweiz.

2. Bestelle den Geschenkkorb bei einem auf Auslandversand spezialisiertem Versandunternehmen in Oesterreich und stelle als Bedingung, das alle Abgaben für Deine Rechnung sind.

Was heißt B2B??

balubalu875
Fragesteller

Hallo Ulrich,

Danke für deine Antwort.

Variante 1 bringt nichts, da der Geschenkkorb aus regionalen Produkten besteht.

Variante 2: Die gibt es nicht, wenn man nicht eine gewisse hohe Anzahl an Sendungen pro Jahr durchführt.

Folgende Instanzen hab ich abgeklappert:

1.     Schweizer Zoll:

Antwort: über Versandunternehmen regeln

2.     Österreichische Post:

vollkommen planlos. Eventuell über Schweizer Botschaft / Handelskammer lösen

3.     Schweizer Botschaft:

Qualifiziertes Versandunternehmen beauftragen (DHL, UPS, usw.)

4.     DHL Österreich

1.Kontakt

Antwort: Muss mich online anmelden und dann geht's. Dann hab ich ihm noch meine sämtlichen Daten angegeben.

2. Kontakt (hatte Probleme beim Ausfüllen des Sendungsformulars):

Antwort: Geht nicht. Muss "Vertragskunde" sein und ein hohes Volumen an Paketen pro Jahr versenden. Kann aber bei DHL in der Schweiz mal nachfragen, ob sich da was machen lässt.

5.     DHL Schweiz

Antwort: Geht nicht.

6.     UPS:

Antwort: Geht nicht.

Fazit:

Ich geb auf. Dachte nicht, dass es so schwer/unmöglich ist in 2022 einen Geschenkkorb in einer Nachbarland zu senden.

B2B bedeutet Business to Business. Also Geschäfte zwischen 2 Unternehmen.