Geschenkidee für russische Freundin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie aus einer Großstadt kommt, dann haben die dort viel mehr Auswahl als wir hier in Deutschland. Aber man kann ja denken, solche Produkte der Marken "DM", "Müller" etc. haben die nicht. Meine Cousine von dort hat mal als Geschenk Balea Shampoo bekommen und war voll begeistert. Ich selbst kam nie auf die Idee so was zu schenken, erstens bin ich selbst von dieser Marke nicht begeistert, zweitens es ist irgendwie zu günstig für ein Geschenk. Aber z.B. die Marke "Rituals" haben die nicht. Außerdem bittet man mich Produkte von Body Shop zu kaufen, weil die hier günstiger sind als dort. Es betrifft eigentlich die meisten Produkte. Die Produkte von "Viktoria Secret" wäre auch eine Alternative. Was Essen betrifft, dann je nachdem wie du es verschickst, kannst es Monate dauern bis es ankommt. Ansonsten die Pralinen wäre das typische, was man schenkt. Meine Verwandte sind voll begeistert von der deutschen Schokolade. Ich habe letztes Mal Lindt mitgebracht, leider, erinnere ich mich nicht, ob die Marke dort auch zu kaufen war. Ansonsten "Edle Tropfen" von Trumpf finde ich gut. Schokolade und Beauty Produkte sind das typische, das ich meinen Verwandten dort schenke. Alles andere nach Wünschen. Meine Nichte will immer Kleidung von hier haben. Sie findet es besser und man hebt sich von anderen ab, weil die genau so was nicht haben. Und Schmuck ist auch bei ihr beliebt. Meine andere Nichte wünscht sich deutsche Bücher, aber nur weil sie deutsch lernt.

...also in Russland kannst Du heutzutage so ziemlich alles kaufen :) - wir können Dir da wahrscheinlich nicht wirklich eine guten Tip geben, weil es auf das Wesen und den Typ Deiner Freundin ankommt. Du wirst sicher wissen, welche Interessen sie hat - z.B. Sport, Ausgehen, Mode, Tanzen, Reisen etc. - da triffst Du dann schon das Richtige! - Nur ein wenig nachdenken :) Liebe Grüße

http://www.gingar.de/gingar/de schau mal da, weiß zwar nicht ob es diese Produkte nur in Deutschland gibt, ich finde aber trotzdem, dass die ganz nette Sachen haben. Vielleicht ist ja was dabei

einen Original Dresdner Christstollen