Geschenke von Fremden annehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das musst du selbst entscheiden, je nach Situation.

Scheint es nur eine nette Geste von einer fremden Person gewesen zu sein, dann nimm sie doch dankend an. Eventuell ergibt sich daraus noch ein schönes Gespräch und man hat einen neuen Menschen kennengelernt. 

Wenn jedoch in einem weiteren Schritt von dir etwas, als Gegenleistung für die Handschuhe verlangt wird, dann sag das direkt und lehne das Geschenk ab. Meistens kann man recht schnell erkennen, was jemand beabsichtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du "hattest heute kalt"?

Kannst die Handschuhe ja annehmen und später entsorgen. Ich denke, der Mann hat es nur gut gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also "gebrauchte" Handschuhe würde ich dankend ablehnen. Sorry, schon wegen der Hygiene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OhNobody
08.11.2016, 13:54

Da stand doch nicht "gebraucht" ...

0

Warum denn nicht? Es wird doch immer wieder bedauert, das die Menschen zu unfreundlich seien.Freu dich einfach über einen netten Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?