Dürfen Lehrer teure Geschenke annehmen?

6 Antworten

Es kommt nicht auf den Wert des Geschenkes an,es sollte von Herzen kommen.

user6363  03.05.2016, 14:26

Im Schulrecht kommt es schon auf den Wert an, und sag das mal ein Richter, du bekommst aus Prinzip 5 Jahre Gefängnis.

Tutifrutti1111
Fragesteller

Ja kommt es ja, wir wollen ihr es was geben das sie immer an uns erinnert, weil dieses Jahr leider unser Abschlussjahr ist.

MrZurkon  03.05.2016, 14:28
@Tutifrutti1111

Macht eine Collage mit tollen Bildern oder so.Aber wenn alle Schüler zusammenschmeissen, muss jeder nicht viel geben um die 180 Euro zusammenzubekommen.

Sicher darf sie das annehmen. Wenn nicht schenkt ihr es ihr Privat.

eigentlich darf sie es nicht.. es gibt aber auch behörden, wo man das  geschenk "anzeigen", also anmelden muss und der dienstherr entscheidet dann, ob der beschenkte das geschenk behalten darf oder nicht..

fragt doch am besten mal im schulsekretariat, wie das mit geschenken bei euch gehandhabt wird.

Naja, das kannst du einfach bei der Schulleitung erfragen. Grundsätzlich Teilt sich der Wert ja auf euch 7 auf, also 25€ pP

Ich denke das ist ok, aber an der Grenze. (Korruption)

Geht alle am besten mal zum Direktor und weiht ihn in euren Plan ein und fragt ihn, er muss es ja wissen.