Geschenke für Männer?

20 Antworten

Ich würde schauen, was der Mann so für Hobbys hat, und dazu passende Geschenke suchen. Beispiele:

  • Für einen Mann, der gern kocht oder bäckt: Zutaten, Besteck / Küchengerät.
  • Für einen Mann, der gern bastelt bzw. heimwerkt: gutes Werkzeug, das er noch nicht hat, aber gut brauchen kann.
  • Für einen Hobby-Gärtner: Saatgut; Gartenwerkzeug/-zubehör; kleines Anzucht-Gewächshaus.
  • Für einen Mann, der gern wandert: Wander-Rucksack, Picknickdecke, Klapp-Besteck, Trinkflasche, regendichte Jacke, …
  • Für einen Mann, der viel Fahrrad fährt: Zubehör fürs Fahrrad, z. B. eine reflektierende regendichte Jacke. Tasche für den Gepäckträger. Regendichte Fahrradhelm-Lampe.
  • Etwas für die Lieblings-Sportart. Z. B. neue Jogging-/Fußballschuhe; Sport-Kleidung; Ball; Schläger etc.; Gutschein für ein Heimspiel der Lieblingsmannschaft etc.
  • Für Hobby-Maler: neue Farben, Pinsel, etc.
  • Musik: Zubehör fürs Instrument, neue Noten, Konzert-Gutschein.
  • Etwas für Nähen / Schneidern. Nein, das ist kein Witz! Ich kenne erstaunlich viele Männer, die so etwas hobbymäßig machen. Und nein, die sind nicht alle schwul, wie einige Leute jetzt denken mögen. Manche haben sogar Ihrer Frau ein professionell aussehendes Hochzeitskleid/Ballkleid geschneidert.
  • Fossilien-/Mineralien-Sammler: ein Stück Dinosaurier-Knochen oder Mammut-Stoßzahn; ein seltenes Mineral mit schönen Kristallen; ein Wandschrank/eine Vitrine für die Sammlung.

Und ich würde schauen, was der Mann sonst noch gerne in der Freizeit macht und welche Interessen er hat.

  • Ist er z. B. ein großer Filmfan? Dann schau, welche Art von Filmen er mag und welchen Film er noch nicht hat. Im Idealfall schenkst du ihm einen Film, den ihr beide mögt und den ihr auch zu zweit als Paar gut zusammen ansehen könnt.
  • Trinkt der Mann ab und zu gerne Alkohol – und wenn ja, was (Bier, Wein, Whisky etc.)? Dann kann man ja eine Flasche davon schenken.

Ist der Mann ein Nerd? Dann schenke einen coolen Nerd-Artikel, der zu seinen Interessen passt. Beispiele aus dem Bekanntenkreis:

  • Für einen Weltraumfan: Gutschein für eine Sternwarte / ein Planetarium / ein Weltraum-Museum in der Nähe; eine drehbare Sternkarte; ein gutes Fernglas mit Stativ; ein kleines Spiegel-Teleskop.
  • Für einen Physik-Fan: ein Buch z. B. über die Relativitätstheorie oder über Teilchenphysik; einen Elektro-Baukasten; je nach Interessen.
  • Für einen Gamer, Coder und sonstigen IT-Freak: eine neue externe Festplatte mit viel Speicher. Falls er so was schon hat: Gutschein für einen Elektronik-Markt (Conrad etc.).

Ein Partner freut sich bestimmt auch sehr, wenn die Partnerin etwas schenkt, wo man Zeit zusammen verbringt. Nimm irgendwas, was ihr beide gern macht. Das könnte z. B. ein gemeinsames Essen /Picknick sein; ein Ausflug an einen romantischen Ort; ein Kinogutschein für 2; etc.

Was auch gut geht:

  • Ein Kalender fürs nächste Jahr mit schönen Fotos, die du gemacht hast / ihr gemacht habt. Z. B. mit den schönsten gemeinsamen Momenten aus diesem Jahr, passend zu den Jahreszeiten.
  • Schokolade, denn die mag eigentlich jeder.
  • Selbst gebackene Plätzchen, Lebkuchenherz etc.
  • Etwas selbst Gebasteltes, was zu Weihnachten passt.

Viele Männer haben auch kein Problem damit, wenn man ihnen Kleidung und Socken schenkt. Wenn dein Mann seine Klamotten lieber alle selbst kauft, dann lass es lieber. Aber ich kenne viele Männer, die nicht gern einkaufen gehen bzw. die sagen, dass Ihre Freundin / Frau einen besseren Geschmack hat, was die Auswahl von Männerkleidung betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Geschenkglas oder eine große Box befüllen. Z.B mit:

  • Paar Süßigkeiten ( Kannst ihn auch Plätzchen backen)
  • einen schönen Brief von dir
  • eine schöne Figur ( Rentier z.B)
  • kleine Zettelchen mit schöne Sprüche, coole Witze, persönliche Gutscheine, was du an ihn liebst, was euch verbindet oder etwas anderes nettes. Die Zettelchen rollst du ein und kann auch ein kleines Band drum binden.
  • ein tolles Foto von euch
  • Ein Getränk was er gerne mag
  • eine Kerze
  • Weihnachtsdeko
  • Paar Geldmünzen (Glitzert schön und man freut sich über paar Münzen)
  • Um das Glas/ Die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was du das Glas/ die Box füllen könntest. Du könntest auch eine schöne Weihnachtstüte nehmen und diese mit allem möglichen befüllen.

"Wenn.. Bücher" oder "Wenn.. Schachteln" Z.B

  • "Wenn du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B ein Bier oder was weiß ich.
  • "Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B ein Energydrink, Schokolade oder so
  • " Wenn du wieder Kind sein willst.." In der Box: Was nostalgisches wie Süßigkeiten von früher, ein kleines Spielzeug (Jo-Jo) oder so
  • "Wenn du mal den Rasen mähen musst" In der Box: Ein Einwegrasierer und gegebenenfalls Rasierschaum
  • "Wenn es dir so richtig schlecht geht und du untröstlich bist" In der Box: Ein Glücksglas mit Sprüche von dir. Z.B was du an der Person magst
  • "Wenn die Langeweile wieder "Hello again" zu dir ruft: In der Box: Puzzle, ein Zauberwürfel, eine Liste an Tipps gegen Langeweile)

Da gibt es alles mögliche an Ideen. Schaue dich mal im Internet nach solchen Füllungen für Wenn Bücher /Schachteln um. Kannst du auch als Weihnachts-Edition machen

Ideen für persönliche Gutscheine: Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w der Jahreszeit ,das Budget, den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte nur zeigen, was ich meinte.

Cocktail spendieren b.z.w einen Kneipenabend oder feiern gehen / Einladung zu ein Stück Kuchen oder Torte, ein Eis, eine Cola, einen Kaffee, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B ein Burger,Döner, Kleinigkeit vom Asia Imbiss und so weiter / kleinen Friseurbesuch spendieren / Eislaufen / zu einem Konzert gehen / Grillabend mit Freunden und der Familie veranstalten /Minigolf / Musical / Theaterabend / gemeinsam Essen kochen / Schwimmen gehen / Ausflug zum Kletterwald/Hochseilgarten / Fußball ,Basketball, Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl ansehen / Gesellschaftsspiele-Abend / Kanu / Kino / Billard spielen / Ein Picknick/ im Restaurant essen/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / ins Zirkus gehen / Planetarium / Bootstour / Hafenrundfahrt/ Wellness-Tag / beim Bummeln was für den Betrag x ausgeben / eine professionelle Massage / professionelle Fotos im Studio machen lassen/ auf eine Messe gehen ( Kunstmesse, Steine, Gewürze, alles was dir einfällt)

  • Fotogeschenke. ZB Foto: -kissen/-lampe/-tasse/-figur/-stein/-collage in Rahmen/-metalldose, richtig schöne professionelle gebundene Bilderbücher ( Mit Sprüche, Daten, Erinnerungstexte, Zeichnungen, Rückblick auf das Leben deiner Mama ( Von ihrer Geburt bis heute) und vieles mehr. Solche professionelle persönliche Bilderbücher/alben hat meine Patentante geschenkt bekommen und fand es großartig)
  • Besorge dir ein Buch zum selbst gestalten und gestalte es nach dem Geschmack der Person, welche das Geschenk erhalten soll. Z.B mit: persönliche Fotos und über Dinge, welche die Person mag z.B Pflanzen, Sportarten ,Bücher, berühmte Dinge wie Personen oder Orte, Erinnerungen der Person ( Sowas wie Nostalgie in das Buch einbauen) .Dann kämen noch dazu: Sticker, Sprüche/Gedichte, kleine Grüße und Scherze/Witze, Zeichnungen/Malereien von der Person, welche das Geschenk gestaltet. Was mag der Beschenkte? Über was würde sich die Person freuen? Was sind die Lieblingsfarben? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen, Glitzer e.t.c rein kleben. Man gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die im Geschenk einbaubar sind. Im Geschenk baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein. Beispiele dafür habe ich schon genannt.
  • Kannst auch einen Kalender selbst gestalten
  • man könnte auch einen Film über sich und eine oder mehrere Menschen, die einem wichtig sind erstellen. Im Film vorhanden: Fotos+Videoaufnahmen von euch und Orten, die euch verbinden / Musik, die zu euch passt b.z.w die euch verbindet / eine schöne Rede von sich ,also wie wichtig einem die Leute sind oder die Person ist und was man noch denkt / Sprüche und Gedichte von euch oder die passen / bedeutende b.z.w wichtige Erlebnisse von euch als kleine Sätze schreiben / Insider von euch und so weiter. Im Film bei der Rede, kann man auch Einladungen zu etwas bestimmten an die Person, die das Video bekommt einbauen und diese sogar Rätsel als verpacken . Z.B: Wenn man vorhat die Person zu einem Freizeitpark einzuladen, dann in versteckten Sätzen eine Andeutung machen und die beschenkte Person dazu auffordern Kontakt mit dem Videoersteller aufzunehmen, wenn diese eine Vermutung hat,um was es geht.
zCirnoDrxp  24.11.2022, 09:22

Hast du nichts zu tun?

geh arbeiten wir sind in deutschland und wenn du nicht in deutschland bist dann gibt es bald wieder anschluß

JapaneseAnime  24.11.2022, 10:54
@zCirnoDrxp

Es wäre höflich von dir bitte keine Vorurteile zu haben, bloß weil jemand eine Antwort schreibt, welche nicht drei Wörter respektive nicht einen Satz enthalten. Auf so eine Reaktion muss ich eigentlich gar nicht eingehen. Denke bitte lieber darüber nach, dass der Tag 24h hat und man diese unterschiedlich nutzen kann. Ob man sich hier im Land aufhält oder woanders ist dabei egal.

Darüber hinaus solltest du bitte überlegen, ob es nicht sein kann, dass ich eine Liste erstellt habe bzw einen vorbereiten selbst erstellten Text und diesen dann immer wieder als Grundlage für die Fragen nutze. Und schon spart man eine Menge Zeit bei der Beantwortung von Fragen. Ich frage mich wo überhaupt dein Problem ist.

Veganes Make-up, Essen plus Rezept (zum kochen), Klamotten, Accesoirs, Kalender, Filme und CD's, mein bester Freund bekommt entweder einen neuen Rock oder ein Animeoberteil, Bücher oder Manga.

Hallo, ich habe von meiner Frau öfters schon ein Verwöhn- oder Wellnesstag (oder Wochenende) geschenkt bekommen. Nicht dass es falsch verstanden wird: Es waren oft Angebote, denn wir gehören nicht zur reichen Gesellschaft :-)

War aber immer eine schöne Abwechslung zum Alltag und würde ich mich jederzeit wieder darüber freuen.

Gruß

Gunnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung