Geschenke für 3 Jährige?

2 Antworten

Na ja, der Tag hat 24 Stunden. Du hast also noch genügend Zeit, etwas zu kaufen. Trete ihr halt erst unter die Augen, wenn du das Geschenk hast. Das muß nicht morgens, vormittags oder nachmittags sein. Kann auch abends passieren.

Denke Zukunftsorientiert ! Das heißt, irgend was, was sie nicht nur ein paar Wochen oder Monate benutzt, wie Spielzeug, sondern irgend was, was sie eventuell in ihrem Leben begleitet. Woran sie eventuell Interesse hat.

Zbs. ein Keyboard => Musik/Klänge faszinieren so gut wie alle Menschen, jeden Alters. Vieleicht wird das Kind eines Tages Musiker mit einer einen Band. Du kannst hiermit den Grundstein legen.

Ein überdimensionales Kuscheltier ( zbs. 2 Meter groß ), von ihrer derzeitigen Lieblingskindersendung, in das sich das Kind, reinlegen kann. => wäre eine Idee, wenn garnichts anderes mehr einfällt.

Sprechende, leuchtende und gestikulierende Puppen, die nicht einfach nur, da liegen, oder vieleicht besser noch ein kleines Haustier ( Hamster,Hasen,Vogel, Mäuse, etc. ), bei dem sie schon lernen, in geringem Maße Verantwortung zu übernehmen.

Anspruchsvolle Gesellschaftsspiele ( mit Lichtern und Tönen, meinetwegen ( damit es nicht so langweilig ist ), für Kinder, von mir aus, bei den sie etwas lernen, über, Strategie / Geld / Macht / Entscheidung treffen / Verantwortung / etc. . Natürlich auf das Kind ( alter ) zugeschnitten.

Spielzeugautos mit Sirenen und Funktionen ( drehender Kran oder so etwas )

Ein Toller etc., zur Fortbewegung , reicht vieleicht im Notfall auch schon. Ist aber eher anspruchslos, in jeder Beziehung. Die neue Fortbewegungsart macht dem Kind unter Umständen Spaß, lehrt dem Kind auch etwas, ist aber nicht von langer Dauer, da Kinder relativ schnell wachsen. Das heißt, die Roller, Fahrräder oder Elektromobile werden immer größer und Täurer.

Und und und ...

Im allgemeinen sind Kinder zufrieden zu stellen, indem sie Dinge besitzen, mit denen sie sich über einen längeren Zeitraum beschäftigen können. Vieleicht Stunden oder Tagelang. Das kann auch sein, daß sie den Kontakt zu anderen Menschen oder Tieren brauchen/genießen, um gesellschaftliche Nähe zu spüren und zu lernen.

✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️

Woher ich das weiß:Hobby

Dann backe doch wenigstens einen Geburtstagskuchen.

Animeislife5
Fragesteller

Sie hat kein Geburstag. Ich wollte ihr nur so etwas schenken weil sie aus der Ukraine nach Deutschland geflüchtet ist als kleinen Trost