Geschenk von Oma und Opa

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sie könnten Dir vielleicht ´n Büchle schreiben, z.B. Omas Rezepte von Deinen Lieblingsspeisen, die sie Dir gekocht hat, Lebensweisheiten/ Zitate und Sprüche von den Beiden, Fotos von gemeinsamen Unternehmungen, kleine lustige Begebenheiten und 'Situationen mit und von Dir mit ihnen, uswusf.! Das ganze Sammelsurium an Erinnerungen einfach da ´reinpacken.

Das ist wirklich eine super schöne Idee! (-:

1
@ajnevs13

Meine Oma konnte Gedichtle aus ihrer Kleinkindzeit noch auswendig aufsagen und ich hab´sie so sehr gebeten, mir alles aufzuschreiben. Sie hat´s leider nicht getan und irgendwann war´s zu spät! Diesem Wissen, das sie mit in´s Grab genommen hat, trauere ich heut´noch nach! Ich würde mich sehr für Dich freuen, wenn das klappt! LG, gina

2
@Gina02

Du hast aber heut'n Lauf, liebe Gina, mit Antworten, die mir gefallen :o)

Obwohl die Idee sehr aufwändig ist... ist sie natürlich der absolute Clou!

2
@wiralle2010

'Sie hätten ja 1 Jahr Zeit, so sie´s erleben dürfen. Immer, wenn sie sich spontan an Geschehnisse erinnern, einfach gleich den Stift zur Hand nehmen.

Danke auch für´s Kompliment! :)

2

ich finde die Idee mit dem Fotoshooting auch am Besten.

Vielleicht findet ihr ja auch einen Fotografen, der nicht nur so gestellte Fotos in Reih und Glied macht, sondern mit euch etwas interagiert.

Eine andere Idee wäre noch, wenn deine Großeltern dir etwas von ihren privaten Dingen überlassen. Vielleicht irgend ein Nippes, was schon seit Jahren bei ihnen steht, was dir immer ins Auge gesprungen ist..

Und ansonsten würde ich an deiner Stelle während des Jahres in den USA mit deinen Großeltern mal skypen. Das die dich eben doch noch mal richtig sehen. Das wird sich doch bestimmt mit Hilfe deiner restlichen Familie machen lassen oder?

Als ich 2010 nur für 3 Wochen alleine in Kapstadt war, hat meine Oma sich auch nicht damit wohlgefühlt. Alleine, so weit weg etc. Dann hat mein Bruder mit dem Handy mit mir in ihrem beisein geskypet und sie war völlig hin und weg, dass sie mich sehen konnte, "als wenn ich in ihrem Wohnzimmer säße" Es hat sie echt beruhigt.

Und dann würde ich ihnen was schönes aus den USA mitbringen.

Hey, Ich denke dass wenn ihr losgeht und siedir einfach irgendwas kaufen hat das nicht wirklich einen grossen wert egal was es ist... mein vorschlag wäre, dass ihr alle 3 zum fotografen geht und einschönes foto machen lasst was dann imer mit einer tollen erinnerung verbunden ist. So haben deine großeltern eins und du kannst eins mitnehmen... schöne grüße ;)

Sicher ist das Thema Kinder noch ferne Zukunft für dich ...

Mein Opa hat für jeden Enkel ein Sparbuch angelegt, das für den jeweils ersten Urenkel bestimmt war. Da er recht lange gelebt hat, konnte er die ersten Urenkel sogar noch kennen lernen.

Wünsch dir ein gemeinsames 'Fotoshooting'. Ich finde diese gestellten Bilder zwar nicht besonders toll, aber vielleicht magst du sie ja. Dann packst du das beste Bild in einen Rahmen und hast ein schönes Foto von dir und deinen Großeltern.

Etwas du gemeinsam hast. Eine schöne errinerung die mann nimmt. Zb als Kind seit ihr immer Pferde gucken gegangen oder reiten gegangen zusammen, dann eventuell eine Kette mit Pferde Anhänger. Etwas was auch wert trägt....

Wie wärs vlt mit einem Medallion und einem Foto von den beiden darin? ^^ Evtl kannst du es noch gravieren lassen mit ihren Namen. Das würde dich auf jeden fall immer an deine Großeltern erinnern ^^

Wie wäre es mit einem nostalgischen Erinnerungs-Klassiker: Eine Schatulle mit Spieluhr!

Bitte sie, zum Fotografen zu gehen und "typische" Bilder von sich machen zu lassen: alleine, zu zweit, ernst, fröhlich ..... Damit beruhigst du sie, und hast für alle Fälle (und Großeltern leben leider nicht ewig) ein wunderschönes Andenken an sie. Viel Spass in Amerika!

Irgendeine schöne Kette, muss ja nicht reines Gold mit Diamanten besetz sein ;)

Was möchtest Du wissen?