Geschenk Ideen für ein Mathe Lehrer?

2 Antworten

Schön ist immer eine Klassenfoto, vielleicht auch eine Karte, die alle unterschreiben.

Dazu vielleicht das herrliche Buch von Walter Krämer, 'So lügt man mit Statistik'.

Oder von John Barrow, 'Warum die Welt mathematisch ist'.

Ich bin selbst Mathelehrer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Beruf und Hobby

Es gibt ein Buch von Prof. Edmund Weitz. "Gesichter der Mathematik". In dem Buch geht es um die Menschen hinter der Mathematik. Wie haben sie gelebt, was hat sie bewegt und wie sahen sie aus? Der oft geschichtslos vermittelten Mathematik wird durch 111 Porträts und Geschichten ein Gesicht gegeben. ISBN-10: 3662663481

Das ist keine Werbung, ich stehe weder privat noch geschäftlich mit dem Autor in Verbindung.

.