Geschenk geben obwohl ich nicht eingeladen bin?

3 Antworten

Hallo,

also vielleicht will er nun mal nicht feiern, das ist doch nichts schlimmes.

Und man schenkt einem Freund doch nicht etwas, weil man mit einer Einladung rechnet, quasi als Gegenleistung.

Wenn Du ihm von Herzen was schenken wolltest und willst, dann mach das bitte. Gib ihm das Geschenk einfach so.

Alles Gute Dir.

Versuch seine Seite zu verstehen.

aus irgendeinem Grund is ihm sein Geburtstag nich wichtig und scheinbar hat er auch keine großartigen Freunde

is er vllt eher Einzelgänger oder bissel depri typ?

Dann is das schon ne Erklärung

wenn ich einen Menschen mag schenk ihm ich was weil ich ihn Mag, nich weil er an einem bestimmten Tag geboren wurde

und erwarte auch nichts dafür zurück außer vllt ein freudiges lächeln.

Aber das is eher wenns gefällt.

Wenn du ihn erfreuen willst, und glaubst dass ihn dein Geschenk erfreut, dann natuerlich ja, bei guten Freunden gibt man das Geschenk nicht als Bezahlung fuer die Party.