Geschenk geben ,kein Danke,nichts Zurück?
Hey Leute, da es ja der letzte Tag der Ferien ist, habe ich mit meiner Freundesgruppe ausgemacht bis heute zu wichteln. Also quasi jeder ein Geschenk für jeden. Und mit 2 aus der Gruppe bin ich nicht so eng,trotzdem habe ich natürlich ein Geschenk besorgt dass sich niemand ausgeschlossen fühlt. In der Pause haben wir dann ausgetauscht, doch von den zweien habe ich kein Geschenk bekommen. Nichteinmal eine Karte oder so.Ich habe zb. einen Korb mit selfcare produkten( den beiden) geschenkt. Sie haben mir nicht einmal eine Karte gemacht. Wie gesagt bin ich mit den beiden nicht ganz eng, aber für eine Karte oder eine Gummibärchen Packung würde es doch reichen?Ich war dan ganzschön traurig, da alle anderen sich so freuten und ich am anfang mit leeren Händen dastand.(Ich bin auf keinen Fall undankbar und freue mich sehr über die Geschenke meiner anderen Freunde). Was soll ich tun?
4 Antworten
Sehr unhöflich von denen.
Aber was du jetzt tun sollst... meinst du, das war denen auch unangenehm? Hat ja jeder mitbekommen und evtl. spricht sie von den anderen jemand an?
Haben sie sich denn bedankt, als du ihnen dein Geschenk gabst? Was haben sie gesagt?
Du standest nicht mit leeren Händen da, du hattest Geschenke.
Erwarte nicht das von anderen, was du aus freiem Willen tust. Ihr seid nicht eng, sie wollten keine Geschenke für dich besorgen. Nun weisst du, dass sie dich nicht als Freund sehen.
Aber ja, zumindest ein Danke wäre angebracht gewesen von denen.
Geschenke sind doch traditionell nicht an Gegenleistungen geknüpft.
Zieh für dich ein Fazit daraus und passe zukünftige Optionen an.
Okay kann sein. Aber ich persönlich hab kein Bock was geschenkt zu bekommen weil jemand denkt er müsste.
Es stellt den anderen dann aber auch vor der ganzen Gruppe bloß, wenn man nur für ihn nichts hat.
Ihr interpretiert zu viel rein. Sie ist den beiden schenkerinnen egal. Und? Lebt doch einfach damit.
Ich finde das offensichtlich, ein Faux Pas auf jeden Fall. Als Erwachsene werden sie sich sowas nicht mehr trauen.
schenke aus liebe
nicht aus einer erwartungshaltung
schenke und liebe immer bedinungslos
alles andere ändet in problemen
najah
freue dich über deine nette geste
und rede dir nicht zu stark ein das du für andere wichtig bist
ich wurde in meiner kindheit auch von allen enttäuscht
aber eh - besser als überrascht von der enttäuschung
mittlerweile weiss ich halt das ich den leuten nicht wichtig bin
Ey, wenn das angekündigtes Wichteln ist und abgesprochen, dass alle allen was schenken, ist das schon was anderes!