Geschenk für Freund - hab keine ahnung

3 Antworten

Überlege, wofür dein Freund Interesse hat. Du könntest Kinokarten, Karten für ein Sportereignis oder fürs theater besorgen. Du kannst ihm einen Bildband mit Fotos seiner Lieblingsstadt kaufen oder eine CD seiner Lieblingskünstler. Aber du musst beim Schenken immer daran denken, dass es ihm gefallen muss, nicht unbedingt dir. Geschenke, die dem Beschenkten gefallen, sind ganz individuell auf ihn abgestimmt.

Dein fester Freund?

Fotogeschenke. Link makieren,öffnen und inspirieren lassen . Im Link zu finden: Foto: -kissen/-lampe/-tasse/-figure/-stein/-collage in Rahmen/-metalldose und vieles mehr: fotogeschenke.de

___________________________________________________

man könnte auch einen Film über sich und eine oder mehrere Menschen, die einem wichtig sind erstellen. Im Film vorhanden: Fotos+Videoaufnahmen von euch und Orten, die euch verbinden / Musik, die zu euch passt bzw die euch verbindet / eine schöne Rede von sich .Also wie wichtig einem die Leute sind oder die Person ist und was man noch denkt / Sprüche und Gedichte von euch oder die passen / bedeutende b.z.w wichtige Geschichten von euch als Text schreiben / Insider von euch

___________________________________________________

Ein Weckglas kaufen und befüllen. Z.B mit: Einen Schlüsselanhänger,paar Süßigkeiten,Sticker,einen schönen Brief und schreibe außerdem auf kleinen Zettelchen persönliche Gutscheine. Auf anderen Zettel, was man an der Person mag oder was euch verbindet oder sonst was nettes:)Die Zettel rollt man ein und kann auch Bändchen rumbinden. Alles kommt in das Glas:) Man könnte auch noch ein tolles Foto von euch als Herz oder so ausschneiden und verwendet als Deko paar Blüten,Zweige,Steine oder anderes, was zur Jahreszeit passt. Einfach die Fantasie spielen lassen.

___________________________________________________

man besorge ein Buch zum selbstgestalten und gestalte dieses nach dem Geschmack der Person, welche das Buch erhalten soll. Z.B mit:persönlichen Fotos oder über Dinge, welche die Person mag z.B Pflanzen,Sport ( Fußball, Basketball,Tennis,Schwimmen) ,Bücher,Berühmte Dinge wie Personen oder Orte .Dann kämen noch dazu: Sticker,Sprüche/Gedichte,kleine Grüße und Scherze/Witze,Zeichnungen/Malereien von der Person, welche das Buch gestaltet. z.B Blätter,Sterne,keine Ahnung.. Was mag der Beschenkte?Über was würde sich die Person freuen? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen,Glitzer e.t.c reinkleben .Man Gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die im Buch einbaubar sind.Außerdem könnte man schon wichtige Termine der Person( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen. Im Buch baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein.Diese kommen natürlich auf dem Monat bzw der Jahreszeit ,dem Budget,den Ort, wo man wohnt, auf die Person selber ( Ob Mutter,Oma, fester Freund, beste Freundin u.s.w ) und andere Aspekte an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte nur zeigen, was ich meinte.Man könnte natürlich was ganz anderes einbauen.

Cocktail spendieren b.z.w einen Kneipenabend / Camping b.z.w zelten / kleinen Friseurbesuch spendieren / Eislaufen / Ausflug zu einem Freizeit b.z.w Vergnügungspark / zu einem Konzert gehen / Grillabend mit Freunden und der Familie veranstalten / tanzen gehen.Also ich meine einmal einen richtigen Kurs besuchen / Tagesausflug in eine andere Stadt/ ein anderes Dorf / Minigolf / Musical / Theaterabend / Dart spielen / gemeinsam Essen kochen / eine Nachtwanderung / Schwimmen gehen / Ausflug zum Kletterwald/Hochseilgarten / Fussball,Basketball,Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl ansehen / Bowling / Karaoke veranstalten / im Haushalt helfen ( Müll rausbringen, Fegen, den Abwasch machen, Staub wischen,kochen, Wäsche waschen u.s.w) Gesellschaftsspiele-Abend / Gemeinsam Halloween verbringen / Kanu / Kino / Billard spielen / Ausflug zum Zoo / Ein Picknick / Tauchen oder Schnorcheln / im Restaurant essen/ Filmabend und gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / feiern gehen / ins Zirkus gehen / Heißluftballonfahrt / Bungee Jumping / Fallschirmspringen / Professionelles Fotoshooting / Survival Training mitmachen / Einladung zu einem Stück Kuchen oder Torte, einem Eis, eine Cola, einen Kaffee Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B ein Burger,Döner,Kleinigkeit vom Asia Imbiss und so weiter

Man gestalte das Buch einfach vollkommen nach dem Geschmack des Beschenkten und lebe die Kreativität aus.

___________________________________________________

Wichtig ist einfach nur, dass die Geschenke vom Herzen kommen, dass man vielleicht auch die Hobbys / Interessen berücksichtigt und nicht vergessen darf, dass es nicht um das teuerste oder modernste oder um was großes  geht .Nein, es reichen auch kleine Geschenke!

Danke, das ist auf jedem Fall sehr hilfreich! Das mit dem Glas finde ich gut :)

es mag zwar kitschig klingen aber etwas selbstgemachtes kann auch gut sein ,solange es seine Wirkung nicht verfehlt. Z.B. einen kleinen Film oder fotos zusammen schneiden.      Auch ein Fotorahmen oder ein ganz besonderer Ausflug kommen gut. Wenn dein Freund auch ganz besondere Träume/ziele hat kannst du ihm auch etwas in der richtung schenken.   Der Freund meiner schwester zb  würde unheimlich gerne reisen, deshalb hat sie ihm eine altmodische weltkarte geschenkt und fähnchen damit er abstecken kann wo er noch hin will oder schon war

Viel Glück ;)