Geschenk für ein 16-jähriges Mädchen?

6 Antworten

Nun ja was findet sie den toll? Geht sie gerne shoppen? Oder ins Kino,liest sie gerne? Ich bin 15 und auch ein Mädchen und schreibe mal auf was ich mir so wünsche und was meine freundin sich so wünscht. Also ich wünsche mir Bücher oder gleich bücher gutscheine. Da ich sehr gerne Lesen. Meine Freundin wünscht sich Geld für eine einkauftstour und ihre lieblings Bodylotion die leider ca 25 CHF kostet dann wollen wir noch zusammen skifahren gehen. (wie wohnen in der schweiz). So wenn du mir genauer sagst was sie gerne mag kann ich dir auch genauere Tips geben. Da fällt mir noch was ein wenn sie sich gerne verwöhnen lässt vielleicht einen wellnessbad eintritt.

chotte97
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Meine Tochter legt sehr viel Wert auf ihr Erscheinungsbild. Sie geht natürlich gerne shoppen. Liebt Schmuck, Schminke, Klamotten, etc. Sie spielt für ihr Leben gerne Klavier und Gitarre. Musik ist ihr zweites Leben. Sie kocht auch gerne. (aber einen Kochkurs haben wir schon einmal gemacht) Sie sieht sich gerne Filme an, ob mit ihren Freundinnen, Freunden oder ihrem Freund. Sie geht auch gerne weg und ja..jetzt fällt mir nichts mehr ein. :D

Bobbey5327  16.11.2013, 11:40
@chotte97

Also ich vermute ein eigenes Klavier und eine eigene Gitarre hat sie schon. Klar ein gutschein ist unpersönlich aber was auch ginge wäre das sie dich durch alle Läden schleifen darf und kleider schmuk und schminke im berag von X Euro kaufen darf. Nur finden es wohl die meisten mädchen uncool mit ihren Müttern shoppen zu gehen. (auch ich:) ) wenn du weisst welche schmink marke sie mach kannst du ihr von der etwas kaufen. Wenn die einen Freund hat auch einen Kino eintritt für diese doppelsitze. wenn dir einkaufs und kino gutscheine zu unpersönlich sind dann kannst du sie schön verpacken ud mit allerlei krimskrams verzieren. Du könntest auch mir ihr zu einem Schmuck geschäft gehen und sie darf sich Ohrringe oder eine Kette oder so aussuchen. Oder du könntest ganz viele Koch rezepte ganz schön von Hand in ein Buch schreiben. Das wäre das sehr perönlich. Ah und das wäre noch was komplett anderes undich weiss nicht ob das deiner Tochter gefällt ausserdem weis ich nicht wie das die Rechtslage in Deutschland ist. Du könntest ihr eine Moped oder Motorrad prüfung (inklusieve Fahrstunden) zahlen. Das wäre dann aber ein etwas teureres geschenk.

Es kann ja auch vielleicht mal was anderes sein wie zum Beispiel Wasserski, falls sie gerne Sport macht.:) ich hoffe du kannst damit vielleicht etwas anfangen und deiner Tochter eine freude machen. Ich (14) würde mich beispielsweise seeehr über solch ein geschenk freuen. falls dir gar nichts mehr einfällt ist ein schminkkoffer oder ein Glätteisen (falls sie so etwas genutzt) eine schnelle und tolle lösung

LG

Hat sie vielleicht eine Lieblingsband / Lieblingsmusiker? Ich freue mich immer über ne CD oder ein gutes Buch. Oder schenk ihr etwas was sie erleben kann :) Was ich auch für eine sehr schöne Idee halte ist ein Bild das aus vielen kleinen Bildern von zum Beispiel ihr besteht, meine Eltern schenkten mir das als ich 15 war und ich finde es heute noch eine schöne Idee :)

chotte97
Fragesteller

Ich möchte ihr gerne ein Geschenk mit einem größeren Wert, als eine CD schenken. Sowas ähnliches hat sie leider schon von ihren Freundinnen zum Geburtstag bekommen. :/

aber vielen Dank !

Vlt Karten für ein Konzert? Also für sie und eine Freundin.....

Oder eine Reise für euch beide, vlt nach Paris, London, Venedig... Ich würde mich total darüber freuen!!

Liebe Grüße

chotte97
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee, nur wir haben das Pech am Ar*** der Welt zu wohnen & die meisten Konzerte sind über 3 Stunden von uns weg.

Das ist ja mal ein spitzen Vorschlag. Vielen Dank dafür !

LG

hey ich bin 15 :) mich würde es freuen zu weihnachten ein neues smartphone zu bekommen oder vielleicht einen gutschein von h&m/etc. :)

chotte97
Fragesteller

hallo :) meine Tochter hat bereits ein iphone 5 & sie ist sehr zufrieden damit.

tut mir leid, aber einen h&m gutschein finde ich von Mutter zu Tochter zu unpersönlich :/

ich hätte eher an Schmuck oder so gedacht !