Geschenk- ja oder nein?

1 Antwort

Nein - würde ich nicht. Denn wenn ich etwas schenke, dann freiwillig und von Herzen. Und nicht mit Druck und "nu mach schon". So sollte ein Geschenk auch nicht sein.

Sag ihr, dass schlichtweg nicht jeder Wunsch erfüllt wird. Schon gar nicht Wünsche, die auf Krampf befriedigt werden sollen. Sie öffnet dann täglich ein Türchen und meint, dass der andere ja voller Liebe an sie gedacht hat bei dem Gegenstand. - Was ja nicht der Fall ist:

Du hast Dich verpflichtet gefühlt.

Also lass es. Und sag ihr das auch genau so. Und dann gib deinen Kalender zurück. Wenn er nur Mittel zum Zweck ist, dann steckt da genauso viel/wenig/keine Liebe drin, wie als wenn Du einen gebastelt hättest.