Ieen für einen Adventskalender?

4 Antworten

Wie wäre es zu ihr passende oder ihr vermutlich gefallende Zitate von bekannten Personen zu benutzen?

Das muss ja nicht die einzige Idee sein, sondern kann zusätzlich zu etwas anderem oder mit anderen Dingen im Wechsel benutzt werden.

Ich habe mal einen Tee Adventskalender selber gebastelt, nur mit Tee Sorten die der Person gefallen könnten. In Gekauften sind ja oft auch welche, die man nicht mag. Wobei das dann doch ganz schön mühevoll war, im Bekanntenkreis 24 Teesorten zu suchen, die ihr schmecken könnten (und ordentlich hygienisch gelagert waren). Ich wollte ja nicht alle kaufen, da mir vieles davon nicht schmeckt und selber immer nur so 6 verschiedene Tees zu Hause habe.

Einer anderen Freundin habe ich mal einen Film Adventskalender geschenkt, mit Filmen die es auf Netflix gab (da sie Netflix hat). Sie war da aber frisch im Mutterschutz, durch schlechtes Wetter dankbar über Ablenkungen und hatte daher Zeit jeden Tag einen Film zu schauen. Auch wenn sie nicht ganz alle geschafft und ein paar nachgeholt hat. Vielleicht wäre das auch eine kombinierbar Idee, wenn du weißt welche Streaming Dienste sie hat, beispielsweise für die Adventssonntage.

Gerade wenn ihr gesagt habt, dass ihr kein/kaum Geld ausgeben wollt, kommt es ja auf den Gedanken selber an. Also sich Gedanken zu machen was der andere mögen könnte und sich die Zeit zu nehmen, den Adventskalender zu machen.

Ideen für Inhalt:

Anime Figur(en), kurze Mangas (wie Your Name oder Weathering with you), evtl. Zeichenmaterial (wenn sie selber zeichnet), Artbooks, Gutscheine für was auch immer (z. B. Kino), ein Armband oder Halskette, ein Schal, Handschuhe, Handyhülle

Woher ich das weiß:Hobby – schaue seit meiner Kindheit viele Anime

Du könntest auch hinter jedem Türchen eine schöne Erinnerung von euch beiden verstecken. Zum Beispiel in Form eines Gedichtes oder auch mit einem Bild von euch beiden.

du kannst so socken nehmen und da verschiedenes rein stecken wie ein gedicht oder so und zum 24 einen manga oder einen schlüssel anhänger du kannst natürlich auch was anderes als so socken nehmen lass deiner kreativität freien lauf

Woher ich das weiß:Hobby
XgoodgameX
Fragesteller

Es geht mir voralemm um den inhalt