Geschäftsidee entwickeln?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschäftsideen als absolute Innovation! Denk mal an die heutige Zeit ! Jeder hat Handy,Smartphone usw. auf der Straße,im Park Schwimmbad, Skipiste - einfach überall. Und dann ist der Akku leer Man könnte z.B. mobile Ladestationen anbieten und an diversen Orten aufstellen. Hier können die Leute dann gegen Entgelt ihr Handy aufladen

Ist aber unausgereift...Zu hoher Aufwand bei der Aufladelogistik...gerade wenn sich die ,,Diversen Orte" schon in einer Gross-Stadt befinden, Hohe Investition für Akku-Ladestationen und da man ja bestimmt auch diesen Service ganztägig anbieten will...braucht man Personal,wenn man schlafen will oder nicht die ganze Zeit am Rumrennen sein möchte.

Da lohnt sich der Verkauf von 90.000 Meter Verlängerungs-Stromkabel eher xD

Im Ansatz gute Idee...aber eher sollte man die Industrie dazu bewegen, längere Akkuleistungen anzubieten ...Das Problem eher lokal beheben, als global Kompromiss-Alternativen auf den Markt zu bringen.

0
@Coolzernator

Bin nicht ganz deiner Meinung! Ich denke an Ladestation(en) in Form eines kompakten Kfz.Anhängers welcher mit Akkumulatoren ausgestattet ist und diese tagsüber wiederum via Solarfelder aufgeladen werden können Somit wäre nicht einmal Personal notwendig! ;-) Diese Idee entsteht ja aus der Tatsache, dass keine super Akkus existieren

0

Ich finde Dienstleistung produktiver als Produktverkauf. Ich finde es fehlt ein Abholservice für Schulkinder. Mit Kleinbussen organisieren. Zur Schule, Musikunterricht, Sport usw. ich finde es nicht so schön das Kind ins Taxi setzen zu müsse, wenn man selbst verhindert ist.

Und eine Aufschrift mit Werbung auf den Autos. Bunte Farbe, z. B. Kinderservice.

0

Danke das stimmt.

0

AIDA - Prinzip Werbung Coca Cola?

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich muss morgen eine Präsentation über die Coca Cola Weihnachts Werbung in Englisch halten, ich soll das AIDA Modell mit einbeziehen. Ich weiß zwar was es bedeutet, aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen. Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben? :(

A= Attention - Aufmerksamkeit wecken I= Interest - Interesse wecken D= Desire - Wunsch zum Produkt wecken A= Action - Zum Kauf bewegen

So, Aufmerksamkeit bekommt die Coca Cola Werbung ja vor allem wegen der Weihnachts-Trucks und des Weihnachtsmann in der Coca Cola Farbe Rot - Weiß.

So... Aber was genau ist jetzt mit den anderen deren Punkten gemeint? Bitte nichts versagen es ist ja meine Hausaufgabe, aber ich verstehe es irgendwie nicht. :/ Was soll den Bitte Coca Cola mit der Werbung für einen Wunsch haben? LG

...zur Frage

Geschäftsidee für Schulprojekt gesucht?

Hi, in meiner Schule gibt es den Wettbewerb "Ideen machen Schule" in dem es darum geht, wer am besten ein eigenes Unternehmen gründen kann. Eine Aufgabe davon ist, erst einmal eine möglichst gute Geschäftsidee zu haben, die es noch nicht oft / noch garnicht / oder nur in unserer Umgebung nicht gibt. Deswegen suche ich hier eine Geschäftsidee für unser Schulprojekt

Ich weiß, dass es hierzu schon mehrere Fragen gab, doch leider wurde immer damit Argumentiert, dass niemand seine Geschäftsidee einfach so im Internet veröffentlichen würde (Was ich natürlich auch total verstehen kann). Deswegen kann es diese Idee schon anderswo (auserhalb Deutschlands) geben und es muss auch nicht die schönste und gewinnbringendste Arbeit sein.

Das eigentliche Startkapital liegt bei 25.000€, doch bei guten Ideen können wir natürlich auch Bankkredite bis ca. 200.000€ aufnehmen. (Natürlich alles nur Spielgeld😉)

Zur Inspiration die Ideen der Gewinner des letzten Jahres: -zwingerloses Hundehotel -Notfallring der auf Knopfdruck die Polizei ruft

Erst mal Danke im Voraus für eure hoffentlich guten Antworten.

Mfg, Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?