Geschäftliche Handynummer nach Austritt sperren lassen?

6 Antworten

Das Handy ist zurückzugeben, es gehört der Firma- nicht Dir.

Also hat sich das was mit dem großmundigen "kann ich verlangen"

Gerät und Nr. werden dann an einen anderen Mitarbeiter vergeben.

Dir gehört ja auch nicht der PC oder das Laptop, das Deine Firma Dir zur Verfügung gestellt hat.

tecnoformula
Fragesteller

Was? "großmundig"? Bist Du ein bisschen blöd in der Birne? Wegen Leuten wie Dir, haben viele keinen Bock mehr irgendwas in Foren o. Ä. zu fragen. Weil es so viele Menschen gibt, die in der normalen sozialen Welt dermaßen unter die Räder kommen, dass sie sich auf solchen Plattformen wichtig machen müssen.

Andreaslpz  12.09.2019, 15:26
@tecnoformula

Naja wenn du immer gleich so derb auf Antworten antwortest, dann wundert mich das auch nicht

Nein, warum auch. Das du es privat nutzen durftest war eben ein Zugeständnis deiner Firma. Das du es getan hast und jetzt alle deine privaten Kontakte bei deinem Nachfolger landen werden ist ja dann nicht das Problem der Firma

Über das Firmen-Händi und die dazugehörige Rufnummer verfügt die Firma.

Du hast nach Verlassen des Unternehmens keinen Anspruch auf Löschung der Rufnummer.

Warum soll die Nummer gesperrt werden? Du musst nur das Handy abgeben und jemand anderes bekommt das Gerät.

Gruß

Cepha  12.09.2019, 12:08

Womöglich weil sie mit der Nummer X-Konten verbunden hat.

SiViHa72  12.09.2019, 12:10
@Cepha

Tja, dann muss man den leruten eben sagen, dass sich die Nummer ändert.

GanMar  12.09.2019, 12:25
@Cepha

Dann "entbindet" man die Konten eben und kümmert sich rechtzeitig darum, sie mit einer anderen Rufnummer zu verbinden.

tecnoformula
Fragesteller

Nein, es geht mir um meinen eigenen Datenschutz. Ich durfte das Handy ja privat nutzen. Also könnte es sein, dass im Nachhinein noch Leute auf der Nummer anrufen und Jemand anderes geht ran.

gnampf33  12.09.2019, 12:50
@tecnoformula

Natürlich wird das passieren. Das war dir bekannt und du hast es akzeptiert, indem du das Firmenhandy privat genutzt hast. Du hättest das mit einem privaten Mobilfunkvertrag mit privater Nummer vermeiden können, hast das aber nicht getan.

War alles deine freie Entscheidung. Daher hast du den von dir beschriebenen Anspruch an die Firme, diese Handynummer nicht mehr zu verwenden, nicht.

GanMar  12.09.2019, 16:14
@tecnoformula
Also könnte es sein, dass im Nachhinein noch Leute auf der Nummer anrufen und Jemand anderes geht ran.

Dann teile Deinen Kontakten doch einfach mit, daß Du jetzt eine neue Nummer hast.

Ich habe bald das ähnliche Thema, nur geht es bei mir nur um die SIM.
Bekomme obwohl ich die Nummer seit 3 Jahren habe noch immer Anrufe für den Vorinhaber.
Ich würde auch gerne das diese Nummer vorerst gespertt ist.