Gerüstarbeiten bei Sturm?

2 Antworten

Das Problem ist:

Recht haben und Recht kriegen sind zwei sehr verschiedene Dinge. Auch im Rechtsstaat Deutschland.

Wenn du auf deinem Recht bestehst und Pech hast, klettern ab nächste Woche zwei Polen an deiner Stelle aufs Gerüst.

Ist leider so. Gerade im Baugewerbe.

NCornelius
Fragesteller

Der Zahn ist Mittlerweile gezogen, das Gerüst ist Einsturzgefährdet und wurde vom Gerüstbauer gesperrt. Es stellt sich nämlich heraus, daß die Herren die letzte Woche die Dachrinnen und Fallrohre angebracht haben, diverse Gerüstanker ohne Absprache mit den Gerüstbauer einfach entfernt und nicht wieder angebracht haben. Dadurch ist das Gerüst zum Teil in Schieflage geraten und die Feuerwehr ist gerade dabei, schlimmeres zu verhindern.