Geruch aus dem Abfluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Unter jedem Ablauf ist ja ein Siphon der verhindern soll, dass man das Altwasser darunter riechen kann. Steigt der Pegel des Altwasser darunter, kann riechendes Altwasser von unten her durch den Siphon hindurch. Dies riecht man. Der Tipp ist richtig, man schüttet von oben genug Wasser hinein, um die Brühe wieder durch den Siphon hindurch nach unten zu spülen.

Tellensohn

Dunkerjinn
Fragesteller

Dank dir für diese ausführliche Erklärung. Werde ich machen!

Dafür sorgen, dass immer Wasser darin steht.

Dunkerjinn
Fragesteller

Danke sehr! (Habe ich mir fast gedacht, ich habe nämlich gerade festgestellt, dass der Schacht leer ist, das hatte ich echt übersehen). Danke!

Giess Wasser in die Dole. Am besten eine ganze Giesskanne voll

Dunkerjinn
Fragesteller

Vielleicht etwas Essig mit rein? Reinigungsessig meine ich.

Danke Dir!

Menuett  12.05.2019, 13:59
@Dunkerjinn

Nö. Der Geruch kommt ja aus dem Kanal. Den bekommst Du auch mit Essig nicht sauber ;o). Es muss halt Wasser darin stehen, dann kommt der Geruch nicht hoch.

Dunkerjinn
Fragesteller
@Menuett

Klar, das klingt schlüssig. Nochmals meinen Dank... und einen schönen Sonntag!

verreisterNutzer  12.05.2019, 14:11
@Dunkerjinn

Das braucht es nicht in der Dohle hat es ein Syphon der wahrscheinlich ausgetrocknet oder durch ein Unterdruck geleert wurde. Dieser muss wieder mit Wasser gefüllt sein damit keine Gerüche aus der Kanalisation hoch kommen.