Starker geruch nach Abflussreinigung?
Hallo ihr Lieben, Am Sonntag habe ich den Abfluss in unserer Dusche gereinigt, da das Wasser nicht mit ablaufen konnte. Abends wurde dann geduscht und es war auch alles wieder gut. Ab Montag morgen allerdings vernehmen wir einen sehr üblen Geruch.. wie kann das sein? Der Abfluss ist ja wieder frei. Gereinigt wurde übrigens mit Hausmittel essig und backpulver. Weiss vlt jemand was das ist und was man dagegen tun kann? Danke im voraus
2 Antworten
Wohnst du in einer Wohnung das auf der letzten Etage ist oder so? Hab gehört das wenn man Nachbarn unter sich hat, das man deren Rohrengerüche leider abbekommen kann :/
Ja das könnte auch der Grund sein... vorallem wenn das Haus alt ist. Sprich den Vermieter an (wenn du überhaupt zur Miete da wohnst) Vllt kann er bzw sie dir ja weiterhelfen..
Wir wohnen in einem ganz alten fachwerkhaus, die wohnung liegt zwischen dem 1. Und 2. Obergeschoss
Das Backpulver verklebt in Abflüssen und ist nur was für Badewannen- säuberung! (in Maßen!) Total falsche Anwendung!
Ja oder besser manuell, wenn du rankommst oder von oben mit diesen "Winden" aus biegsamen Stahl für Rohrreinigung, gibts im Baumarkt.
Wenn man an den Knick im Duschunterteil rankommt(Fließen- "Fenster"mit Schraube) , bedenke , das Wiederzammenschrauben ist heikel , falls es wieder dicht werden sollte. Das wäre nichts für 2 linke Hände.
Wir haben eine ebenerdige dusche.. das einzige wo ich dran komme ist der ablauf, der erscheint im verhältnis zu 'normalen duschen' recht gross allerdings fliesst das wasser wohl in einem 90° winkel ab. Relativ eng alles werde mir später mal eine rohrspirale besorgen. Danke für den tipp :)
Also meinst du mit normalen rohrreiniger und pümpel nochmal reinigen?