Geringere Geschwindigkeit nachdem die Telefonleitung geflickt wurde?

FritzBox - (Technik, Internet, Telefon)

3 Antworten

Ohne ins technische Detail zu gehen: Die Vermutung, das die Leitung durch die Reparatur nicht mehr die volle Leistung bringt, liegt rein logisch bei, würde sagen: 99.9 % Wahrscheinlichkeit.

Kannst Du nicht testweise mal ein neues Kabel (fliegend, ohne Verlegung) anschliessen? Das Ergebnis wäre dann der 100%-Beweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
gnomhd
Fragesteller

Ich habe mal bei meinem Nachbarn(bei denen wurden 4 Adern verlegt)mein
Anschluss auf die 2 freien Adern gehängt. Und dann die Erleuchtung, es
funktioniert mit vollen 25k und 5k im Upload. Nur leider kann der Router
da nicht bleiben. Habe das ganze mit meinem Hausmeister, der auch
Elektriker ist gemacht.

funcky49  09.01.2016, 23:35
@gnomhd

Dann bleibt Dir nur, das Kabel komplett neu zu verlegen, bzw. die Reparatur nochmal genau zu prüfen, ob diese fachmännisch und fehlerfrei durchgeführt wurde.

Guten Morgen gnomhd,

pauschal ist es eher schwierig, dir eine Antwort zu geben. Hast du nachdem der Techniker bei dir war, die Leitung noch einmal von meinen Kollegen messen lassen?

Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

gnomhd
Fragesteller

Er hat nur geschaut, ob der Router wieder eine Verbingung hat und meinte dann: "Jetzt geht es wieder. Tschüss" und dann war er weg.

Hat der Techniker nach der Flickerei eine weitere Messung vorgenommen?

Vermutlich nicht,sonst wäre Deine Leitung nicht so zusammen gebrochen.

Laß nochmal einen anderen "Techniker" kommen und die Leitung durchmessen.