Bin bei der Telekom und Habe eine 16.000 Leitung wieviel Download und wieviel Upload ist ein guter wert? Ich meine wieviel Mbit/s??

4 Antworten

Kommt auf dem Zweck an. Für Browsing reichen schon 16 MBit/s, für Streaming (sowohl als User, als auch als Host) sollte man schon mindestens MagentaZuhause M haben, da es da mit 16 MBit/s dann doch etwas nervig werden kann.

Bei MagentaZuhause S (vermutlich deinen jetzigen Vertrag) hast du maximal 2 MBit/s Upload, war jetzt nicht so toll ist.

Auch ein LAN-Kabel verbessert nicht so viel daran, eher wäre ein Wechsel zu MagentaZuhause M, L oder XL sinnvoller. Übrigens bekommst du bei der Telekom auch Vorteile, wenn du Mobilfunk und Festnetz bündelst, das ganze nennt sich MagentaEINS (gibt es in mehreren Varianten).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Deine Leitung ist ziemlich niedrig und schwach. Du dürftest 10mbits empfangen… maximal…

Hey,

wenn du eine 16.000KBits (16MBits) Leitung bei der Telekom hast, sollten im Idealfall per LAN auch 16.000KBits (16MBits) ankommen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
panterle70
Fragesteller

Danke Jan ich habe eine Download Geschwindigkeit von 13,89 und Upload 1,86 aber kein Lan Kabel.Heute war ein Monteur da ich wollte ja fragen /sagen dass ich es gerne über Lan hätte (habe einen PC ) und jetzt PC Wlan und Handy .Man muss eine Menge Geld bezahlen aber sagen o fragen so gut wie nix .Aber andere Anbieter sind sicher nicht viel besser.Bin jetzt schon 46 Jahre bei telekom aber Null Bestandskunden Vorteil im gegenteil

16000 bedeutet 16.000 KBit/s Download-Speed = 16 MBit. Das aber nur mit LAN-Kabel. Per WLAN ist es in aller Regel weniger und hängt stark von Entfernung und Hindernissen zwischen Router und Endgerät ab.

Wieviel Upload Dir zusteht, entscheidet der Anbieter, ist aber oft ca. 1/10 der Downloadgeschwindigkeit.