Geringe Körpergrösse (177cm) zerstört meinen Selbstwert und mein Leben, sollte ich eine Beinverlängerung in Betracht ziehen?

HoneySafe19  29.11.2023, 22:19

Nun, wie alt bist du denn? Und welches Geschlecht?

Davidm841
Fragesteller

M 24

28 Antworten

Den ersten Fehler, den Du begehst, ist die vermeintlich zu geringe Körpergröße für Dein mangelhaftes Selbstwertgefühl verantwortlich zu machen. Du solltest Dir an erfolgreichen Persönlichkeiten ein Beispiel nehmen, die wesentlich kleiner als Du sind oder waren.

Der zweite Fehler ist, Außenstehende um eine kosmetische Entscheidung zu bitten, damit Du eine Rechtfertigung für eine Dummheit bekommst.

Kümmere Dich um Deinen beruflichen Werdegang, anstatt in Selbstmitleid zu zerfließen.

Sindy00  30.11.2023, 14:37

Sehr gute Antwort!

Was glaubst du denn, was an deinem Leben anders wäre, wenn du länger wärst?
Ich bin 1.78, lebe schon deutlich länger damit und es hat mich nie negativ beschäftigt. Ehrlich gesagt habe ich nie so genau nachgemessen, es könnten auch 2cm weniger sein, was mir irgendwie ziemlich egal ist, wenn ich so darüber nachdenke,

GutenTag2003  30.11.2023, 12:30
 und es hat mich nie negativ beschäftigt.

Das zählt nicht. Du bist ja größer als der FS. 😉

Das ist nicht sehr klein. Da solltest du dich eher mit deiner Psyche beschäftigen. Bin 1,94 und würde jederzeit gerne 10 15 cm kleiner sein.

Sindy00  30.11.2023, 14:38

Man will immer das was man nicht hat.

Auf keinen Fall. Das ist viel zu riskant.

Arbeite an deinem Selbstwert und hol dir ggf. professionelle Hilfe bei einem Therapeuten.

1,77m ist absolut in Ordnung. Die meisten Frauen sind um die 1,65m und es gibt auch genügend Frauen, denen die Körpergröße absolut egal ist.

Du bist gut so, wie du bist! 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

177cm ist doch sehr groß. Jeder ist so schön wie er geschaffen wurde. Bin 173cm weiblich und mir wäre diese Größe perfekt, also von meinem Partner. Mach dich wegen deiner Größe nicht verrückt. Mir persönlich wäre es eh lieber, wenn mein Partner nur etwas Größer als ich ist☺️

Boenia17  30.11.2023, 12:28

Und auch wenn du kleiner wärst, wieso änderst du dich für andere. Wenn mal jmd ein Problem mit deiner Größe hat, dann hat dieser Mensch ein Problem und nicht du. Diese ganzen Schönheitsideale zerbrechen uns eh den Kopf. Sei Selbstbewusst und schau nach vorne. Selbst Menschen die kleiner als 177cm sind, sind glücklich und finden einen Partner, denn ein Partner akzeptiert einen so wie er ist und versucht nicht diese zu ändern, also Kopf hoch👍