Gerichtssendungen total erfunden?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Fälle sind sehr wohl realistisch. die Gerichtssendungen sind allerdings mittlerweile alle nachgestellt. Allerdings ist das alles sehr übertrieben dargestellt, es muss ja die Leute auch unterhalten und würden die das so sachlich ausstrahlen, wie es in einem Gerichtsverfahren zu geht, dann würde vor lauter langeweile viele abschalten. zwinker

Da stimmt gar nix (ausser Richter und Staatsanwalt), so - wie bei dieser Sendung - kann man sich bei einer Verhandlung nicht aufführen. Obwohl, die Vorbildwirkung des Fernsehens wird auch den Ton in den Gerichtssälen verändern. Weiters ist es so, dass die Polizei im Vorfeld den Sachverhalt genau abklärt und nicht erst der Richter den Knäuel entwirrt. Aha Erlebnisse in der Verhandlung gibts in Wirklichkeit fast keine. Das wär aber im TV viel zu fad. Da sind gutbezahlte Stückeschreiber am Werk. Es gefällt mir jedenfalls besser, als nichtssagende US Plapperserien (inclusive Vorlachern) anzusehen.

Ich denke, anfangs waren vielleicht ein paar Fälle echt aber - nach Jahren, da geht "ihnen das Material aus" - in Italien gibt es "verdetto finale" - die Fälle lassen einen nur noch seufzen oder abschalten - Frau klagt Ehemann, weil er ihr das Botox nicht zahlen will, 75 jährige will mit Enkel Motorradurlaub machen, Opa ist dagegen --- Gääähn!

Überdosis Salz vom Chipsessen?

Hi,