Gerichtssendungen total erfunden?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Fälle sind sehr wohl realistisch. die Gerichtssendungen sind allerdings mittlerweile alle nachgestellt. Allerdings ist das alles sehr übertrieben dargestellt, es muss ja die Leute auch unterhalten und würden die das so sachlich ausstrahlen, wie es in einem Gerichtsverfahren zu geht, dann würde vor lauter langeweile viele abschalten. zwinker

Da stimmt gar nix (ausser Richter und Staatsanwalt), so - wie bei dieser Sendung - kann man sich bei einer Verhandlung nicht aufführen. Obwohl, die Vorbildwirkung des Fernsehens wird auch den Ton in den Gerichtssälen verändern. Weiters ist es so, dass die Polizei im Vorfeld den Sachverhalt genau abklärt und nicht erst der Richter den Knäuel entwirrt. Aha Erlebnisse in der Verhandlung gibts in Wirklichkeit fast keine. Das wär aber im TV viel zu fad. Da sind gutbezahlte Stückeschreiber am Werk. Es gefällt mir jedenfalls besser, als nichtssagende US Plapperserien (inclusive Vorlachern) anzusehen.

Ich denke, anfangs waren vielleicht ein paar Fälle echt aber - nach Jahren, da geht "ihnen das Material aus" - in Italien gibt es "verdetto finale" - die Fälle lassen einen nur noch seufzen oder abschalten - Frau klagt Ehemann, weil er ihr das Botox nicht zahlen will, 75 jährige will mit Enkel Motorradurlaub machen, Opa ist dagegen --- Gääähn!

Man ist aufgewacht - doch kann sich noch nicht bewegen- warum ist das so?

Meine Frage klingt vielleicht was komisch...Aber ich habe es schon oft erlebt,dass ich aufgewacht bin und auch alles wahrgenommen hab ( also Stimmen usw ) aber ich konnte mich einfach nicht bewegen ! Ich will dann aufstehen,doch es geht einfach nicht ehrlich ! Kennt ihr das auch ? Ich bin wie gelähmt,das ist total furchtbar...Nach einem Augenblick geht es dann oft...Manchmal bin ich aber auch so müde ( meistens wenn ich geträumt habe glaub ich ) dass ich dann direkt wieder einschlafe....Manchmal bekomme ich richtig Panik,wenn ich mich dann nicht bewegen kann...Richtig schlimm,heute morgen hatte ich das auch...Warum ist das so? Und warum kommt das meist nachdem ich geträumt habe ??Kann man da vielleicht was gegen tun ,damit das nicht passiert ?? :) Ich hoffe,ihr wisst was ich meine...Ist echt kein scherz

...zur Frage

Wie kann ich sie kitzeln?

Hi! Also ich Kitzel total gerne meine Freundin aus und sie liebt es auch (obwohl sie so tut als ob das ganz furchtbar wäre) nur hab ich das Problem, dass sie wirklich übelst kitzlig ist und sich fast immer rauswindet also wollte ich sie Vllt mal irgendwo festbinden😇 irgendwelche Ideen? Ps: auf so Kommentare wie "was bist du denn für einer, oder, wenn sie sagt sie mag es nicht wird das ja wohl stimmen" kann ich verzichten, bitte nur Kommentare die mir helfen und Ideen liefern einfach wie ich das ganze angehen soll mit Reden etc hab nämlich keine Ahnung was man da sagen soll sorry😂 Danke im Vorraus

...zur Frage

Beim Schlaf plötzliche Bewegungslosigkeit und keine Stimme, was ist los?

Hi. Seit einiger Zeit hab ich ab und zu ein Problem beim Schlafen. Ihr merkt sicher dass meine Sätze hier etwas dumm formuliert sind aber ich bin einfach todmüde. Also, wenn ich schlafe kann ich mich plötzlich nicht mehr bewegen, es ist so als ob mich jemand festhält und egal wie sehr ich mich anstrenge ich komme nicht los. Und dann ist da noch etwas, ich versuche meine Schwester zu rufen, oder wenigstens einen laut zu machen, aber ich habe keine stimme... ich bin furchtbar müde habe aber angst zu schlafen. Was noch relevant wäre: Ich höre dann auch ab und zu Stimmen die mich rufen.. was ist mit mir los?

...zur Frage

Beschwerde an das deutsche Fernsehen

Kann man sich irgendwo über das deutsche Fernsehen allgemein beschweren? Ich hab nur was gefunden wo man sich wegen rechtlichen Verstößen melden kann. Aber hier geht's um verschmähte Fanherzen ;)

Weil so, wie viele Sender mittlerweile ihr TV Programm aufbauen und wirklich gute Serien verballern, das macht echt kein spaß mehr. Man bekommt die meiste Zeit nur noch verblödungs-TV oder die 100. Wiederholung von Irgendwas. Aber die ganzen neuen und wirklich guten (weltweit erfolgreichen) Serien werden nur kurzzeitig zu unguckbaren Zeiten in das Programm genommen. Was dazu führt, dass kaum einer die Serien gucken kann und die Sender haben keine Zuschauer. Oftmals wird auch garkeine Werbung gemacht und wenn dann nur total schlechte, wo selbst Fans nicht einschalten würden wenn sie die Serie nicht schon vorher gekannt hätten. Meistens werden die Serien wieder eingestellt und nicht mal mehr auf DVD veröffentlicht.

Da frag ich mich echt jedes mal wie dämlich das deutsche Fernsehen ist. Da sind Serien die wirklich weltweit erfolgreich sind und hier gehen die ein weil die Sender sich nicht genug Mühe geben... Machen die das etwa mit absicht?! Ich mein, die müssen doch wenigstens ein bischen Ahnung von ihren Zuschauern und den Zielgruppen haben!

...zur Frage

Ist Anne in der 9ten Staffel Pastewka wieder dabei?

...zur Frage

Tipps bei ständigem Niesreiz?

Ich hab mir 'nen nervigen Schnupfen eingefangen und schon den ganzen Tag lang alle paar Minuten einen furchtbaren Niezreiz. Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht in 50% der Fälle einfach nicht niesen könnte. Meine Augen tränen ohne Ende und die Nase läuft und kitzelt furchtbar.

Gibt es irgendeinen Tipp um diesen Niesreiz zu mindern? Meine Nase ist schon total weh vom ganzen Putzen, aber wenn ich nicht alle 60 Sekunden zum Tempo greife,... ja.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?