Geräuschempfindlichkeit und kinder?

sansarah  22.07.2023, 21:18

Wäre es eine Möglichkeit, auf dem Handy Regengeräusche ab zu spielen?

Bella663
Fragesteller

Leider reicht es nicht ..

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst nichts über deinen Mann. Ist er nachts zu Hause? Hört er die Kinder? Oder nutzt er auch Ohrstöpsel bzw. ist sein Schlaf zu tief? Kannst du ihm dann nicht die aufgabe überlassen und er weckt dich, wenn es das Baby ist?

Kann der Große alleine das Bett verlassen? Dann würde er doch zu euch kommen, wenn was ist, oder nicht?

Hat sich ein Nachbar schon mal wegen dem Lüfter beschwert? Wenn das deine einzige Sorge ist (nicht die Stromverschwendung) dann würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

Oder halt wirklich diese Geräusche per Handy o.ä. abspielen. Kennst du Aumio? Das ist eine App, die für beseren Schlaf sorgen soll. Sie enthält Musik und Geschichten, die nachweislich schläfrig machen. Je nach Krankenkasse wird die Nutzung ein Jahr lang bezahlt. Im Prinzip brauchst du diese Stille oder Geräusche ja nur bis du eingeschlafen bist. Danach ist es erstmal egal, bis zu dem Moment, bis du wieder wach wirst. Daher könnte das Abspielen von 10-30 min Regengeräusche ausreichen.

Bella663
Fragesteller

Mein Mann schläft so tief dass er die Kinder leider nicht hören kann. Der Große kann schon zu uns kommen, eigentlich macht mir nur die Kleine sorgen.

Wegen Lüfter hat sich noch keiner bei uns beschwert, bis jetzt lassen wir es aber nicht die ganze Nacht laufen..

Von dem App habe ich noch nie gehört, ich werde es aber testen :)

Vielen Dank !