Geräusche der Heizung - Brennergeräusche

1 Antwort

Ein atmosphärischer Brenner der so einen Zirkus macht? Da muss ja was Oberfaul sein. Da würde ich auf jeden Fall Buderus auf die Füße treten, und einmal mit dem Schorni reden, ob vielleicht mit den Schornsteinverhältnissen etwas nicht ganz koscher ist.

gakol
Fragesteller

Buderus war mehrmals da, hat alles untersucht, den Schallpegel gemessen und geschrieben, dass es sich um eine neue Brennerkontruktion handle und in früheren Jahren die atmosphärischen Brenner leiser gewesen seien.

Im Prospekt steht: sehr leise, lautloser Komfort, besonders leise, kaum hörbar

Der Schornsteinfeger sagte, dass alles o.k. sei.

sehr leise sind 30 dB(A) gemessen wurden 55 dB(A)

Ich leide unter dem Krach, es donnert, im ganzen Haus hört man es.

zorngickel  30.11.2012, 00:22
@gakol

Das ist ein Armutszeugnis von Buderus. Ist das Erdgas od. Flüssiggas?

gakol
Fragesteller
@zorngickel

Ich weiß nicht, ob wir Erd- oder Flüssiggas haben. Wie kann ich das erkennen?

Die 16 kw - Heizung ist schon auf 10 kw gedrosselt worden, damit es leiser ist.

3 x waren Servicetechniker von Buderus da, einer sagte: "Die machen so einen Krach!"

Das schreibt Buderus eigentlich auch, die bestätigen 55 dB(A) und erklären das mit der neuen Technik, das sei normal.

Der Schornsteinfeger sagte, dass alles perfekt eingestellt sei.