Geräusch vom Tier?
Hallo heute abend ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen: als es draußen dunkel wurde vernahm ich ein Geräusch, wo ich erst dachte es käme von einer offenen dose mit Kohlensäure (kennt ihr dieses Geräusch wie so eine Art pfeifen). Habe das Geräusch falsch interpretiert und gemerkt dass es von draußen kam. Wüsste nur gerne was für ein Tier ein pfeiff zisch Geräusch macht. Es war von der Tonart auch eher hoch.
Dachte an einer Fledermaus aber machen die Geräusche?
Kannst du mit deinem Smartphone den Ton einmal aufzeichnen und hier hochladen ? Ohne das Geräusch je gehört zu haben ist nicht sicher zu sagen was es denn ist.
Wie geht denn das? Wusste gar nicht dass es die Funktion hier gibt. Jetzt momentan ist es leise.
Siehst du die 3 übereinander angeordneten Punkte rechts oben von deiner Frage ? Da draufklicken und dann auf "Beitrag Bearbeiten",dort im Fenster ist ein Knopf zum "Video einfügen"
Achso ja. Nach dem Videos zu urteilen kommt es einen Gartenschläfer am nächsten. Das Geräusch habe ich heute zum ersten Mal gehört. Jetzt ist es leider weg
2 Antworten
Das könnte ein Kater gewesen sein, deren Pfauchen klingt so ähnlich wie das Zischen von einem Gas das mit größerem Druck entweicht. Zudem sind die Revierkämpfe der Kater üblicherweise zu späten Abendstunden wenn es draußen bereits dunkel ist.
Eine Feldermaus wird es nicht gewesen sein, weil die Ultraschall von sich geben der in der Frequenz viel zu hoch ist als dass ein Mensch den möglicherweise hören könnte.
Ich denke auch keine Maus sondern sowas wie ein siebenschläfer. Muss mir mal auf Youtube Geräusch Videos anschauen. Komisch ist nur dass es jetzt wieder leise ist.
Jetzt ist daq Geräusch wieder und es idt sehr hoch. Vielleicht auch ein bisschen wie eine Maus. So ein fiepen nur dass es wahrscheinlich keine Maus ist (hört sich wie eine Mischung aus Maus und Vogel an) sehr hoch. Was für Geräusche machen denn siebenschläfer oder Marder?
Sorry, nur aufgrund deiner Beschreibung kann man da nicht wirklich etwas zu sagen. Da müsstest du hier schon das Geräusch hochladen. Am besten macht man das, indem man ein Video mit dem Smartphone aufnimmt, auf dem das Geräusch zu hören ist und das Video dann hier mit in die Frage hinein stellt.
Glaube es war ein gartenschläfer