Geradengleichung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze die Geradengleichung für die gesuchte Gerade an !

Diese Geradengleichung setzt du jeweils mit einer der gegebenen Geraden gleich.

Du erhältst auf diese Weise 6 lineare Gleichungen mit zunächst 7 Unbekannten.

Einen Parameter bei der gesuchten Geraden kannst du aber weglassen, da der Richtungsvekter der Geraden in diesem Fall ja einen ganz bestimmten Wert haben muß. Damit sind es 6 lineare Gleichungen mit 6 Unbekannten.

JPGamer821
Fragesteller

Ah, darauf, dass ich einen Parameter weggelassen kann, bin ich nicht gekommen, aber ergibt ja total Sinn.

Vielen Dank!