Geraden im R3 von Paramterdarstellung auf Koordinatenform?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

eine Koordinatenform für Geraden gibt es nur in der Ebene, nicht im Raum, da hast Du recht.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verstehtnix
25.07.2016, 13:29

Vielleicht meint die Aufgabenstellung auch die "Koordinatenform" mit zwei Gleichungen. Kannst du mir vielleicht in der Richtung weiter helfen? Ich habe zwar eine Hilfe im Skript, komme bei dieser speziellen Aufgabe aber nicht damit klar. 

Liebe Grüße

0

Richtig, du kannst eine Gerade nicht in Koordinatenform angeben, es sei denn du nimmst 2 Gleichungen, ich weiß aber nicht ob das dann noch Koordinatenform heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verstehtnix
25.07.2016, 13:27

Danke für deine Antwort. 

In der Tat suche ich genau diese Ausdrucksweise mit 2 Gleichungen. 

Mit der "Anleitung" in meinem Skript komme ich hier leider nicht weiter. Weißt du wie es , für dieses spezielle Beispiel, funktioniert?

LG

0

Was möchtest Du wissen?