Aufgaben zur analytischen Geoemetrie?

1 Antwort

a) Länge des Vektors v (entspricht dem zurückgelegten Weg in einer s)
das ergibt die Geschwindigkeit in m/s dann noch in km/h umrechnen

b) Geradengleichung mit Parameter t aufstellen, P1 als Stützpunkt Vektor v als Richtungsvektor
Parameter in s

nach 2 min = 120s also 120 für den Parameter einsetzen und die beiden Vektoren addieren, dann hast du den Punkt nach 2 min

c) Punktprobe: P2 als x-Vektor einsetzen und schauen ob er auf der Geraden liegt. Für 0<t<1 liegt er zwischen P1 und P2