gerade montierter durchlauferhitzer tropft

4 Antworten

Sind an den einzelnen Ventilen nicht Dichtungen dran?

Vlt sind die ja abgenutzt oder dichten somit nicht mehr ab!

kabelaffe84
Fragesteller

dichtungen waren nicht dran aber ich habe es mit dennen versucht die im alten drin waren selbes ergebnis

TheUKfella  13.02.2013, 19:48
@kabelaffe84

Puh! Also ich will mich ja jetzt nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen weil so sehr kenne ich mich da nicht aus!

Aber wie schaut es denn mit den Kupferrohren im DL-Erhitzer aus? Sind die womoglich kaputt? Vlt haben die ja Risse!

kabelaffe84
Fragesteller
@TheUKfella

die sehen gut aus

also wie gesagt unten sind die beiden wasseranschlüsse

die an die anschlüsse des durchlauferhitzers, bis dahin alles ok

an den rohren des durchlauferhitzers ca. 7cm hinter den wasseranschlüssen ist qausi noch nen anschluss wo schraubkappen drauf sind und da tropt es beidseitig

Paarthurnax  13.02.2013, 20:34
@kabelaffe84

Ach die tropfen auch?! Mach überall die Dichtflächen sauber und neue Dichtungen rein.

falls es durchlauferhitzer ist,der hat kein überdruckventil,das haben nur boiler,drucklose.ja wenn es im gerät tropft und wirklich alle dichtungen ok und neu bleibt nur entsorgen

Hast Du wenigstens vor dem Einbau die Dichtungen gewechselt? denn viele Dichtungen werden spröde, wenn sie trocken sind und sind nach 5 Jahren hinüber.

ich glaub das nicht da sind doch gute andworten dabei und keinen daumen hoch .das wird geändert .