Geprüfte Identität bei GF?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es aktuell nur bei Fachexperten, die dann auch mit ihrem Realnamen auf der Plattform aktiv sind.

Für eine Verifizierung (Überprüfung der Identität) und anschließende Sicherung der Daten müßten dann entsprechende Ressourcen zur Verfügung stehen. Der Mehraufwand für die Plattform dürfte sich aus meiner Sicht gemessen am Mehrwert nicht rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Die Idee ist sehr gut und ich wäre sofort dabei. Allerdings ist es schon ein enormer Aufwand so etwas zu bewerkstelligen und deshalb wohl nicht machbar. Vielmehr sollte deshalb darauf geachtet werden, das sich gesperrte Nutzer nicht unmittelbar neu registrieren können, um ungestört weiter ihr Unwesen zu treiben. Es ist ja leider auch davon auszugehen das hier Finanzielle Gründe eine große Rolle spielen, die diese Praktiken erlauben.

Nunuhueper  07.12.2022, 13:46

Die 'finanziellen Gründe" beziehen sich wohl auf die Vielzahl der täglichen Clicks, die GF dafür nutzt, dass jeder zusätzliche Account GF quasi "am Laufen" hält.

Nein, niemand ist verpflichtet einer privten natürlichen oder juristischen Person einen Identitätsnachweis zu geben.

Andererseits dürfte es für einen Betreiber auch einen nicht zu bewältigenden logistischen Aufwand darstellen Identitäten zu prüfen.

Dann kriegen alle Andersdenkenden eine Anzeige und die Polizei zerlegt denen die Bude weil sie im Internet freie Meinungsäußerung geübt haben, so wie in Berlin vor kurzem.

Übrig bleiben ein Haufen NPCs die sich inmer wieder gegenseitig mit Gruppendenk befruchten.

Wäre machbar aber ich sehe da keinen Sinn drinnen. Das ist eine q&a Seite und hier gibt es keine Profile wie bei Twitter mit denen man jeglichen Kontent teilen kann der beispielsweise von öffentlicher Interesse etc. ist.