gepachteten kleingarten verkaufen?

2 Antworten

Hat der Verein eine Satzung, gibt es einen Kleingartenverband?

Es wäre dann eine Bewertung möglich und Du bekommst Geld für die Aufbauten und Pfanzen.

Satzungsgemäß und wegen Bundeskleingartengesetz dürfen aber nicht immer bestimmte Bäume da stehen. Man muß Dir die Gelegenheit geben diese Bäume zu entfernen.

Wenn ihr den Garten nur gepachtet habt könnt ihr den gar nicht verkaufen. Ihr könnt höchstens eure Sachen dir ihr da noch habt verkaufen.

Und ja, wenn euer Pachtvertrag beendet wurde muss euch der Verein nicht mehr auf das Gelände lassen.

Eure Sachen müsst ihr dann eben vorher weg bringen. Alternativ bleibt das zurück für den nächsten Pächter oder der Verein entsorgt das ggf auf eure Kosten.