Muss ich diese Rechnung für Reparaturen im gepachteten Garten bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal zahlt derjenige die Rechnung, der die Firma beauftragt hat.

Inwieweit solche nicht abgesprochenen Kosten auf dich umgelegt werden können, sollte der Vorstand mit der Satzung klar begründen können, sonst kannst du das locker zurückweisen.

Hier musst du Vorsichtig seien , ich bin selber im Gartenverein über 20 Jahre und habe vieles mitgemacht . Du musst Widerspruch gegen die Rechnung machen , der Verein durfte nicht ohne deine Zustimmung eine Auswahl Reparatur Firma Beauftragen , der Gartenverein , der Gartenwart oder Vorstand mussten mit dir eine Lösung finden um den Schaden zu beheben . Der Verein wird versuchen dir die Rechnung in die Schuhe zu schieben , der Verein wird versuchen das sie Abklären das du es versäumt hast mit ihnen Kontakt auf zu nehmen . Den Schaden im Garten wo du dein Ar- Grund hast , könntest du mit Freundlichkeit mit deinen Gartenfreunde verrichten ohne jegliche hohe Rechnungskosten / Zusatzkosten . In diesem Falle bist du der Sündenbock im Garten . Du musstest zu erst den Zaun /Schaden Provisorisch Herrichten , und dann nachher in Ordnung bringen. Verlasse dich bitte nicht auf deinen Gartenverein , die scheren sich keinen Flop für dein Problem , was die Interessiert sind die Pachten , dann der Rest kann verwelken . Bei mir im Gartenverein hat man mir im Sommer 2014 das Gartenhaus angezündet  ( Brandstiftung ) und zwei Monate später bei meinem 3ten Nachbar erneut Brandstiftung , wir haben Hilfe angefordert vom Verein wegen Aufräumarbeiten + Container , glaub mir der große Vorstand hat uns gesagt das wäre nicht seien Problem und er Zahle nichts , wir sollen selber sehen wie wir das wegbringen das es da Sauber ist . Auf den Verein kannst du dich NICHT verlassen . mfg