Geograpische Lage des Staates?

3 Antworten

Zur geografischen Lage gehört erstmal die Verortung auf dem Globus.

Wo würdest du Mali vermuten? Es wird dir kaum helfen, wenn du erfährst, dass Timbuktu eine Oasenstadt in dieser Nation ist. Na gut, Hinweis auf Wüste. Aber welche?

Abhängig von den Hörern / Lesern solltest du anknüpfen, was sie (vermutlich) kennen. Die geografischen Koordinaten gehören sicher zur Lage, aber hilft das deinen Leuten, Mali zu orten?

Falls Mali am Mittelmeer liegt, ist das eine Information. Bekannte Nachbarländer auch und große Flüsse.

Ich würde das eher unter das Thema Wirtschaft und Politk stellen.

Du kannst aber durchaus sagen das durch die gute oder schlechte geografische Lage die Wirtschaft darunter leidet oder nicht ausgebaut werden konnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Klar! 🌍🗺️ Die "Geografische Lage des Staates" umfasst Landesgrenzen, geografische Merkmale, Klima und bedeutende Handelszentren. 🏔️🌊🌆📊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.

JennyOhaJa
Fragesteller

Danke :)