Ich muss eine Präsentation über windkraftanlagen erstellen was wären wichtige Fragen die ich beantworten sollte?

4 Antworten

1. Wie funktionieren Windkraftanlagen?

2. Welche Arten von Windkraftanlagen gibt es?

3. Was sind die Vor- und Nachteile von Windenergie?

4. Wie wird die Energie aus Windkraftanlagen genutzt und ins Stromnetz eingespeist?

5. Welche Umweltauswirkungen haben Windkraftanlagen?

6. Wie groß sind typische Windkraftanlagen und wie viel Energie produzieren sie?

7. Welche Länder sind führend in der Nutzung von Windenergie?

8. Welche technologischen Entwicklungen gibt es im Bereich der Windenergie?

9. Wie sieht die Zukunft der Windenergie aus?

10. Welche wirtschaftlichen Aspekte sind mit Windkraftanlagen verbunden?

Das sind alles Klassiker, und Fragen die wirklich wichtig sind.

Immerfragen97
Fragesteller

Dankeschön

Totenprinz  30.04.2024, 13:03
@Immerfragen97

Ich denke die meisten Fragen kannst du auch relativ einfach beantworten. Die Funktionsweise ist natürlich etwas schwieriger. Aber so ganz klassische Fragen mit Vorteile und Nachteile möchte eigentlich jeder hören. Gerade die Leute die damit nicht vertraut sind

Welche umwelttechnischen Belastungen treten durch Windkraftanlagen auf?
Z.B. bei der Entsorgung der Rotorblätter, die bisher nicht recyclebar sind.

Alleine über diese Frage dürfte sich eine eigene Präsentation abhalten lassen.

Ich habe Erneuerbare Energien studiert. Daher:

- Was ist ein Stall? Warum ist dieser so wichtig?

- Wie wird ermittelt, wieviel Wind im Jahresmittel herrscht?

- Wie wird erreicht, dass eine Windenergieanlage (WEA) bei Sturm abgeschaltet wird?

- In welchen Energieklassen gibt es WEA? (Wieviele MW)

- Welchen Energieertrag kann jählich erreicht werden?

- Gibt es Nachteile von WEA?

-Was sit Schattenschlag? Warum werden WEA nicht direkt neben Wohnhäusern errichtet?

Für weitere Infos mich einfach anschreiben.

Gruß!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Immerfragen97
Fragesteller

Kannst du mich adden

Gibt es Dinge die an Windkraftanlagen für Natur und Lebewesen schädlich sind?