Geografie Klimawandel Präsentation?

3 Antworten

Bei vielen Texten und Tabellen ist die Buchstabenhöhe zu klein!

(Es sei denn, jedes Bild hier umfasst mehrere Bilder Deiner Präsentation)

Bild 6.1 Zukunftsblick gründlich prüfen! Enthält mehrere Schreibfehler.

Und CO2 richtig darstellen: Ziffer 2 um eine halbe Buchstabenhöhe tiefer. Sieht besser aus.

Egal, wie ich es finde, du wirst eine gute Note erhalten, weil du genau machst, was man von dir erwartet.

Du hast genau das kopiert, wovon du weißt, daß es die anderen erwarten zu hören. Und ihr bleibt in eurer Blase stecken.

Dabei sind dir einige Fehler entgangen.

Die Flut in Nordrhein-Westfahlen letzten Sommer hat nichts mit dem Anstieg des Meeresspiegels zu tun.

Und die Menschen, Autos , Strassen und Häuser unter Wasser sind in Bangladesh(?), wo der Monsunregen die Strassen unter Wasser setzt. Weil das Land sehr flach ist, dauert es lange, bis das Wasser abgelaufen ist.

Dann hast du so eine schöne Grafik mit den weltweiten CO² Emissionen. Schreibe bitte dazu, daß Deutschland seine Emissionen seit 1990 um 30% gesenkt hat. Genau das kann man aus der Grafik ablesen.

https://www.bvse.de/recycling/recycling-nachrichten/5215-diese-laender-stossen-am-meisten-co-aus.html

Dann hast du als Ursache des Klimawandels die Haltung von Nutztieren aus irgendeinem Papier einer NGO abkopiert.

Weltweit wird dem Hunger und dem Klimawandel begegnet, inden man die Böden regeneriert und in ihnen Humus speichert. Dies geschieht mit Nutztierhaltung.

Der Humus im Boden besteht größtenteils aus Kohlenstoff, der durch Photosynthese aus CO² produziert wird. Dadurch wird der Atmosphäre CO² entzogen.

https://www.google.com/search?q=4per1000&client=firefox-b-m&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjanfX87Y37AhUQPuwKHRxKD_AQ_AUIBigB&biw=360&bih=560

Nur die Veganindustrie in Deutschland hat daran kein Interesse.

https://www.bauerwilli.com/hafermilch-ist-keine-loesung/

Stattdessen behaupten sie, daß die Kuh durch CO² ausstoß und Methan ein Klimakiller sei.

http://www.milch-und-fleisch.de/wp-content/uploads/2021/03/AOEL_Informationspapier_Rind_Klima_Stand_23_03_2021.pdf

Aber wenn Methan so schlimm ist, wieso kümmert sich keiner darum?

https://www.bauerwilli.com/immer-das-wichtigste-zuerst/

Der Methangehalt steigt derzeit an. Die Experten rätseln, was die Ursache dafür ist. Sie vermuten Lecks bei der Erdöl und Erdgasförderung oder das Auftauen der Permafrostböden.

https://www.spektrum.de/news/methan-steigt-2021-staerker-als-je-zuvor/2007682

Und wenn du etwas ändern möchtest: weniger streamen. Dafür mal mit Freunden ins Kino gehen. In den USA soll die Hälfte der Datenmenge für die Übertragung von Gamingspielen und Zockerei verbraucht werden. Und demzufolge auch die Hälfte des Energieverbrauchs des Internets.

Und? Ist die Greta schon aufgewacht, und hat sich verändert?

Das sollte sie mal tun !

Kann zum Meeresspiegel nur etwas lustlos anmerken, dass in Westerland vielleicht in 1000 bis 2000 Jahren das Wasser in den Straßen steht, in Kampen vielleicht in 5000 - 10000 Jahren.

Zeit noch ein Tässchen Tee mit Wölkje zu trinken ?