Leitfrage zum Thema Klimawandel?

4 Antworten

  • Ist der Klimawandel noch aufzuhalten?
  • Klimawandel - Realität oder Panikmache?
  • Hat es Klimawandel nicht schon immer gegeben?

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

0

Klimawandel - ein systemimmanentes Phänomen.

  • Warum verschleppt und verzögert die Politik notwendige Maßnahmen zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen, obwohl die Notwendigkeit laut Wissenschaft dafür so deutlich ist?

http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/2-Grad-Ziel

ipcc.ch 5. Sachstandsbericht, Teile 1 und 2

  • Warum wird die deutliche und nahezu einhellige Ansage der Wissenschaft in der Öffentlichkeit so lautstark angezweifelt, und der Anschein einer wissenschaftlichen Kontroverse erweckt wo gar keine ist?

globalklima.blogspot.de/2013/12/antiwissenschaftliche-bewutseinsbildung.html

globalklima.blogspot.de/2013/02/leugnen-der-wissenschaft-wer-wie-warum.html

  • Warum wird den Leugnern der globalen Erwärmung und des daraus folgenden Klimawandels in den Medien mindestens gleich viel Raum gewährt, obwohl diese in der Wissenschaft eine verschwindende, oft diskreditierte Minderheit sind?

globalklima.blogspot.de/2014/01/bezahltes-leugnen.html

globale temperaturen, CO2 und Sonneneinstrahlung 1950 bis 2013 - (Schule, Geografie, Präsentation)

Eine gute Leitfrage stellen (Thema Renationalisierung)?

Hallo, ich sitze grade an einer Präsentation zum Thema Renationalisierung in Europa. Darstellen werde ich diese Problematik an den Beispielen von Ungarn und Polen. Erst wollte ich eine Leitfrage wählen, die in die Richtung geht, ob dieses Thema eine ernsthafte Bedrohung für die EU ist. Jetzt finde ich jedoch, dass diese nicht 100%ig zu meinem Einstieg passt. Als Einstieg habe ich ein Zitat gewählt: "Dafür nimmt sich die EU Zeit: für die polnische Entscheidung, die Zusammenstellung des Medienvorstands und der Richter zu ändern. Was macht Polen also? Genau dasselbe, was auch Ungarn getan hat: Es ignoriert die EU, da sie eh nichts zu sagen hat." Jetzt überlege ich, welche Leitfrage besser zu diesem Thema passen würde. Außerdem muss ich noch überlegen, wie ich diesen roten Faden durch die komplette Präsentation gespannt kriege. Ich bin für jede Idee dankbar! Vielen Dank, Michi

...zur Frage

Leitfrage für eine Präsentation zum Thema CDU/CSU?

Hey Leute, Ich suche für meine Präsentation eine Leitfrage zum Thema CDU/CSU. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte! Danke schon mal im Voraus! ;)

...zur Frage

Was ist eine passende Leitfrage für Gehirnforschung im Fach Ethik?

Mir fällt zu dem Thema spontan nur Das Ich, Hirnkrankheiten, in welcher Region Gefühle und Emotionen stattfinden, Psychopathen und Soziopathen ein, aber die Leitfrage will mir nicht einfallen.

...zur Frage

Leitfrage zum Thema Sukzession gesucht?

Hallo ich suche eine Leitfrage zum Thema Sukzession

...zur Frage

Leitfrage für Präsentations Thema gesucht?

Ich brauche noch eine gut Leitfrage, für das Thema Massentierhaltung.

...zur Frage

Abtreibung, thema/leitfrage für Präsentation?

Ich brauche eine Leitfrage über das Thema Abtreibung !!! Die Frage soll sich um wie das Baby abgetrieben wird handeln !! Ich möchte nicht einfach fragen - wie wird das Baby abgetrieben !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?