Geocaches an öffentlichen Orten verstecken?

4 Antworten

Grundsätzlich ist Geocaching IMMER an öffentliche Orte und auf öffentliche Plätze gebunden und das Verstecken eines Caches auf Privatgrund benötigt immer eine Genehmigung durch den Besitzer.

Also alles cool ;-)

In der Öffentlichkeit wie einer Innenstadt etc. muss man allerdings immer damit rechnen, dass die Dose verschwindet, da es doch in der Regel eine Menge Leute gibt, welche einen beim Legen und andere beim Cachen beobachten können.

Woher ich das weiß:Hobby – Endlich nicht mehr sinnlos durch die Pampa laufen ;)
25Mika06
Fragesteller

Vielen dank für die Erklärung! :D

So lange du damit nichts beschädigst., keine Gefahr für andere generierst- Passanten, Cacher, die andere durch ihr Suchen behindern - reich ihn ein..Der Review wird ggf.dazu Rückfragen stellen, bevor der online geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich musst du den an einem öffentlichen Ort verstecken - schließlich kannst du ja nicht jede Menge Geocacher auf ein Privatgrundstück locken!

Woher ich das weiß:Hobby – Outdoor-Fan
25Mika06
Fragesteller

Ich meine jetzt wie z.B. unter einem Brunnen oder so 😅

mat22  13.06.2023, 16:48
@25Mika06

Klar, das kannst du machen. Und wenn doch irgendetwas gegen die Richtlinien sein sollte wird der Reviewer das schon sagen.

25Mika06
Fragesteller
@mat22

ok, danke für die Antwort ;)

Frag z.B. die Stadt, oder denen die das Land gehöhrt