Genshin Impact Verbindung zum Server fehlgeschlagen Ps4?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wahrscheinlich an deiner Wlan-Verbindung. Die PS4 hat nicht besonders gute Wlan-Antennen. Wenn das Handy verbindet, muss nicht die PS4 es auch aus der Distanz stabil hinkriegen.

Jenette99
Beitragsersteller

Danke, also ich kann Netflix und andere online Spiele sehr gut auf der Ps4 spielen. Leider echt es nur bei Genshin nicht. Weißt du dazu vielleicht etwas?

Liebe Grüße

TsukiWriter  19.10.2022, 17:00
@Jenette99

Genshin braucht jede Sekunde über eine stabile Internetconnection. Da kann nichts vorgeladen werden, sodass das direkt auffällt.

Hatte eben das selbe Problem. Was mir geholfen hat:

  1. wlan Neustarten und neu verbinden oder in einem besseren Netzwerk anmelden.
  2. Schauen ob du einen PlayStation Network Account hast und angemeldet bist. Da du Multiplayer fähig sein musst.
  3. löschen und neu runterladen + das benötigte resource pack laden. Dies sollte als eines der ersten Dinge im Store auftauchen nachdem du „genshin“ eingibst.
  4. beides laden und spielen. Das Spiel sollte sich zurück gesetzt haben, sollte aber kein Problem sein wenn du dich mit deinem mihoyo/hoyoverse Account angemeldet hattest oder noch auf dem selben ps4 Nutzer bist mit dem du gestartet hast.

hoffe das war hilfreich, auch für Leute in der Zukunft die Hilfe brauchen könnten

Liegt vermutlich an der Internetverbindung. Genshin braucht konstant eine gute Verbindung sonst bricht die Verbindung zum Server ab.