Genießen Männer auch romantische Situationen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Andere Antwort 13%
Nein 6%

5 Antworten

Ja

Ja, aber jeder Mensch (gilt für alle Geschlechter) hat eine andere Definition von Romantik.

Ich finde (große) Hochzeiten z.B. stressig und überhaupt nicht romantisch, bin kein Fan von Dates, finde solche Filmszenen cringe (furchtbares Wort, aber passte grad zu gut) und ich bin kein Mann. Romantik ist für mich viel subtiler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Ja

Oh ja besonders in einem Film sah ich einen Mann wie schön er romantisches Tat nur um seine geliebte Glücklich zu machen oder noch Glücklicher zu sehen und das schöne war auch dass Sie dann dachte:

"Ergreife das etwas das wahr, echt, unendlich ist."

und genau das ist Liebe ohne Erwartungen oder sonstiges ich denke das es in der Realität ijemand iwann auch genau so romantisch sein kann wie der Mann in dem Film aus dem Jahr 1965 und ich denke dass die heutige Medien sogar eventuell etwas zerstört haben könnte in der heutigen Realität denn vieles dreht sich heute zu Tage hauptsächlich nur um das eine oder Machtspiele oder iwelche Mütter die Ihre Söhne nicht los lassen können.

Ich begegnete keinem Mann bis heute der romantisch war außer 1 aber es funktionierte doch nicht denn ich war einfach zu Jung damals

Andere Antwort

Die einen bestimmt, andere wiederum nicht. Mein Freund bspw kennt sowas wie Romantik oder Liebe nicht. Er sieht es als reine Triebbefriedigung, dier er täglich braucht. Hat er sie nicht, ist er mürrisch und schlecht gelaunt.

electrician  04.02.2022, 06:59

Naja, ein Freund kann er dann ja auch nicht wirklich sein. Das hält man doch kein Leben lang durch.

Ja

Nun gut, ein Typ für Hochzeitsfeiern bin ich nicht gerade.

Aber Romantik in Form von kuscheliger Athmosphäre, Kerzenlicht, Wein, schöner Musik etc. kann ich mich kaum entziehen. Das saugt mich regelrecht auf.

In meinem Alter stelle ich auch immer wieder fest, dass emotionale Filmszenen oft die eigenen Lebenserfahrungen reflektieren. Und da muss ich ehrlich zugeben, dass ich doch sehr nah am Wasser gebaut habe. (schnüff)

Ja

Es gibt viele unterschiedliche Verständnisse von Romantik.

Im Endeffekt haben jedoch alle etwas gemeinsam: Jeder genießt die Liebe seines Partners oder seiner Partnerin.