Koreanische oder Japanische Romanzen?

7 Antworten

Da gibt es so viele! Von "Romance is a Bonus Book" nehme ich mal das Element "Romance" und "Love Triangle" als Kriterium. Die Liste unten umfasst aber auch teilweise Supernatural Elemente oder spielt in der Vergangenheit. Gefallen haben mir zB besonders gut:

  • Office Romance oder Berufsleben: She was pretty once, Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), The secret Life of my Secretary, Clean with Pasion for now, Introverted Boss, Descendents of the Sun,
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, You who came from the stars, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, A korean Odyssee, Rooftop Prince, While you were Sleeping, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, My Holo Love,
  • Schule oder Uni: Boys over flowers/Meteor Garden (C), Good morning Call (J), Pride (J), Weightlifting Fairy, Playful Kiss
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Thirty but Seventeen, Just between Lovers, Youre my destiny (T), Crash landing on you
  • Crime und Action: Healer, The K2
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights, Three dads one mom
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal

Natürlich lässt sich über die Kategorien streiten und manches passt in mehrere anderes ist schwer überhaupt einzuordnen, aber mal so grob als Orientierung. Es gibt auch noch so viele mehr die sehenswert sind!

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramas in denen sie mitwirken.

Koharuu
Fragesteller

So ausführlich! Vielen Dank für deine Zeit! :)

Hey, also bin selbst ein Riesen kdrama

Fan :D

ich empfehle Love Alarm, my first love oder auch einen relativ langen C-drama (Chinesisch) der trifft eigentlich auf alles zu, wonach du gefragt hast, der heißt Meteor Garden und den gibt es auch auf Netflix :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, bin zwar spät dran aber hier ein paar Empfehlungen von mir, die dir mit sicherheit gefallen werden:

Meine Nummer eins definitiv

  • Uncontrollably fond mit kim woo bin und suzy. Sehr traurig und romantik zugleich. War danach die Tage sehr traurig 😔

Dann noch:

school 2015/2017 ( besonders school 2017)

Secret romance ( auch sehr schön)

The heirs ( lee min ho)

The k2 ( mit Ji chang wook )

Weight fairy kim bok jo ( lustig 😁 )

Touch your Heart ( Die zwei Hauptdarsteller 😍)

Tempted

Mad dog

Goblin ( ein muss !!! 😉 )

Legend of the Blue sea ( auch sehr schön ☺️)

Suspicious Partner

Hotel del Luna

strong woman do bong soo ( sehr süß und lustig )

Dann würde ich dir noch einen Liebesfilm empfehlen nämlich:

My sassy girl (2001) Sehr schön, traurig und sehr lustig, haha 😇

So das waren ein paar. Könnte dir noch weitere empfehlen, frag einfach 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cinderella and the four Knights ist super!

Cheese in the Trap finde ich auch gut, habs aber noch nicht zu Ende geschaut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Meteor Garden und Good Morning Call fand ich sehr gut :)

Koharuu
Fragesteller

Meteor Garden hat mich nach der 2. Folge schon komplett in den Bann gezogen!