Generationen Weiblicher geworden?
Ich habe voll oft gemerkt das die Väter von Generation Z so wirken als hätten sie in ihrer Jungen Erwachsenen Zeit mehr Testosteron gehabt?
Mein Onkel z.b ist 1968 geboren und ich habe einen bild von ihn gesehen wo er 25 Jahre alt ist und er sah sehr Maskulin aus ( Männliche Haut, Großer Kehlkopf, Reife Gesichtszüge, Mehr Körperbehaarung)
Und ich sehe eher durchschnittlich aus weder Extrem Maskulin weder Feminim
Weil wenn ich uns vergleiche (Opa geboren Mitte der 40er, Onkel späte 60er, Vater in den späten 70er, anderer Onkel 1990, ich 2003) sieht man wie das Testosteronspiegel Jahrzehnt zu Jahrzehnt gesunken ist was mit Angst und Sorgen macht.
Ich will hier erwähnen, das man das Testosteron spiegel bei einem Mann nicht sofort sieht, sondern man muss genauer hinschauen und nicht jeder der Maskulin aussieht hat momentan einen hohe Testosteron spiegel aber die meisten schon die so aussehen.
Und zwischen uns bei den Männern in der Familie gibt es geistige Unterschiede natürlich, wo die älteren Generationen männlicher ticken
1 Antwort
GenX hat sich besser als ihre Vorgänger ernährt, seither wird es wieder schlechter. Daher altern relativ viele von uns gut. Die heutige Jugend ist deutlich fetter und zuviel Speck drückt unter anderem den Testosteronspiegel.
Es mussten auch schon die Kriterien der Bundesjugendspiele nach unten angepasst werden, weil meine Generation drastisch fitter war. Kein Scherz.
Sorry, mein Fehler - ich hab Z statt X geschrieben. Ist korrigiert.
Ja aber wieso ist der Testosteronspiegel gesunken bei meinen vorfahren obwohl ich sehr schlank bin?