Gemüsewasser?

5 Antworten

ich denke du wirst schon viel mehr Gemüsewasser getrunken haben als du weißt.

Gemüsewasser wird beim Kochen gerne dazu verwendet Soßen aufzuwerten.

Ich vermute mal ein psychisches Problem.

Aber in der chinesischen oder generell asiatischen Küche ist es normal dass jede Beilage in separaten Schälchen serviert wird.

Auch in der Verpackung von Fertiggerichten ist das Gemüse von anderen Beilagen separiert wobei viele - wie ich - vor derm Essen erstmal Gemüse und Reis oder Nudeln miteinader Vermengen damit der Reis/die Nudeln nicht so trocken sind.

Ich finde es demnach gar nicht so verrückt wie Du.

Jeder hat andere Vorlieben, manche mögen auch keinen Salat auf dem Teller…

ist nicht schlimm

Verwende einfach einen Sieb, wenn du dich an den Ausflüssen des Gemüse störst, wobei das eine große Vitaminverschwendung wäre. Aber das herausgefilterte Gemüsewasser kannst du dann seperat trinken.

in dem gemüsewasser stecken viel nährstoffe, die flüssigkeit kann man getrennt löffeln, dann mischt es sich auch nicht mehr in das übrige essen hinein.

Ist kein Problem. Das wird sich vermutlich in den nächsten Jahren wieder legen, aber lasse dich nicht irgendwie zwingen.