Gemüsegarten auf dem Balkon, aber Frost.. Was tun?

2 Antworten

Alle Arten sind eigentlich recht kaeltetolerant. Wenn die Pflanzen aus dem Gewaechshausverkauf kommen, sind sie wahrscheinlich wenig abgehaertet.

Bei gemeldeten Temperaturen unter +5 Grad ist es sinnvoll die Balkonkaesten abzunehmen, imnen entlang der Wand aufstellen. Die Pflanzen mit Karton / Zeitungspapier / Vlies abdeckem. Gegen Zugluft / Wind auch die Oeffnungen am Balkon zustopfen

Eigentlich sind sie alle ziemlich frostfest. Erdbeeren läßt man generell sogar über Winter im Freien. Und meine Herbstsaat an Zwiebeln , wollte das mal probieren(damit ich dieses Jahr schon früher Zwiebeln habe), lebt auch noch, obwohl im Winter draußen bis -15°C.Hätte ich gekonnt, hätte ich sie bei so heftigem Frost wohl reingeholt, ging aber nicht, da bettlägrig. Jetzt weiß ich dafür aber, daß sie auch DAS überstehen.

Am empfindlichsten sind noch die Radieschen, aber auch die halten leichten !Frost aus.