Gelnägel yes or no?

5 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle erst einmal im Nagelstudio ausprobieren, bevor du dir so ein kompletten Set mit UV Lampe usw anschaffen tust und es dir am Ende nicht gefällt und nicht gerade billig ist. Du musst bedenken dass das viel Zeit und Geduld braucht um das zu lernen die richtige Masse an Gel zu nehmen, richtig feilen usw.

Habe das selbst auch schon Zuhause gemacht und kann dir die Marke "Jolifin" sehr empfehlen.. https://www.german-dream-nails.com/startersets/jolifin-startersets/uv-gel-starter-sets

kannst eine "Naturnagel Verhärterung" machen, das ist einfach nur eine dünne Schicht an Gel und sieht um einiges natürlicher aus und ist fürs erste Mal vielleicht angenehmer als gleich richtig.

Bedenken musst du allerdings wenn du damit angefangen hast, das Monate/Jahre machst und dann wieder nicht mehr willst, wirst du danach erst einmal ne Weile mit super instabilen, weichen Nägeln leben müssen.

Viel Glück beim ausprobieren!

Ich hatte immer ziemlich gute feste Nägel die nie abgebrochen sind. Mein Problem war nur dass ich sie nicht lang genug fand, also bin ich ins Nagelstudio gegangen. Mehrere Male habe ich es immer wieder versucht, weil es eine kurze Zeit echt schön aussieht.
Im Grunde genommen ist es aber totale Geldverschwendung, denn nach spätesten 1 Woche wachsen sie langsam raus. Irgendwann muss man sie auffüllen lassen oder abpfeifen. Außerdem sind sie ab einer bestimmten Länge komplett unhandlich und unangenehm.
Meine Nägel waren danach so kaputt, und die Gelnägel an sich, sind immer abgebrochen.
Ich rate dir nicht dazu, aber es kommt auch immer ein bisschen auf das Nagelstudio an.

Ich lasse mir meine Nägel immer in einem Nagelstudio machen ... Nails heißt dieser Studio.... und ich bereue es nicht , klar kommt immer auf die Länge wie lang du sie machen lässt ich hatte mit langen Nägel bei paar Dingen Probleme sei es meine Kette selbst zu zu machen oder wenn was auf dem Boden gefallen ist.
Es hält so ein Monat ungefähr und das gel wächst auch mit deinen eigenen Natur Nägeln sprich man sieht dann nach ne Zeit das du gel hast weil etwas ausgewachsen ist. und es bildet sich ein Übergang.
Ich rate dir eine Farbe auszuwählen welches deinem Nagel ähnelnd man sieht dann den Übergang nicht so krass. Ich bezahle 30€ für meine Nägel

Also ganz ehrlich ich würde es sein lassen.

Ich habe mir einmal Gelnägel gemacht und danach waren meine Nägel sooo schlimm. Die waren so weich und brüchig. Ich konnte sie sogar biegen. Das hat mehr als 1 Jahr gebraucht bis sie wieder einigermaßen fest waren.
Ich musste sie immer kurz schneiden damit sie nicht einreißen oder abbrechen.

Mittlerweile sind die wieder in einem guten Zustand.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man sie zum Beispiel feilen muss damit sie nicht abbrechen usw.

Also ich rate dir wirklich sehr davon ab.

Hallöchen,

ich mache mir seit mittlerweile 2 Jahren meine Gelnägel selbst. Habe viel im Internet recherchiert wie es richtig geht. Denn leider sind die meisten Anleitungen zu irgendwelchen Starter Sets einfach nicht ausführlich genug.

 Auch in sogenannten Anleitungsvideos wird Dir nie gezeigt, das Du einen Aufbau modellieren muss, denn gezeigt wird nur wie Gel mit einem Pinsel aufgestrichen wird (ähnlich wie beim Auftragen von Nagellack). Das führt dann häufig dazu, das die selbstgemachten Gelnägel schlichtweg nicht halten.

Auch das richtige in Form feilen wird nirgends gezeigt.
Das führt bei vielen "Selbstmachern" dann dementsprechend zu Frust.

Ich hatte das Glück viele gute Videos zu finden und mir viel abgucken zu können, so dass ich Gott sei Dank weder Haftungsprobleme, extreme Liftings oder Probleme mit Wegbrechen des Gels hatte.

Ich persönlich bin überzeugter Nutzer von Fiberglasgel. Es ist ein sehr stabiles 1 Phasen Gel mit dem man alle Schichten einer Modellage arbeiten kann. Vor 2 Jahren gab es allerdings bei Jolifin(PNS24) noch keine Starterset mit Fiberglasgel, deswegen hatte ich mir das Fiberglasgel aus der Wellness Collection dazubestellt.
Inzwischen gibt es von Laveni Starter Sets und dort ist Fiberglasgel enthalten. Dementsprechend würde ich Dir ein solches empfehlen. Beachte bitte in allen Starter Sets egal ob Laveni oder Jolifin ist keine Staubbürste enthalten. Die bräuchtest Du aber zum Entfernen des Feilstaubes.

Wenn Du so gar keine Ahnung hast wie man den Naturnagel vorbereiten muss, wann man welches Gel wie auftragen muss, wo der sogenannte Stresspunkt gesetzt werden muss damit die Modellage auch stabil wird und wie man die Modellage richtig in Form feilt usw., dann solltest Du über eine Schulung nachdenken.

Schau mal hier: https://lynis-nailacademy.de/

Ich habe im Dezember dort die Basis Online Schulung für kleines Geld gemacht, obwohl meine Modellagen bestens gehalten haben. Trotzdem gab es einiges was auch ich dazu lernen konnte.

Die Schulung ist super für Anfänger geeignet und im Gegensatz zu anderen Vor - Ort Schulungen hat sie u.a. den Vorteil, das Du Dein Lerntempo selber bestimmen kannst und den Zugang zur Academy für immer behältst und jederzeit erneut sämtliche Lernvideos angucken kannst wenn Du etwas vergessen haben solltest.

Anbei ein paar Bilder von meinen Gelnägeln.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
Water Marble auf Gelmodellage - (Beauty, Erfahrungen, Nagellack) Gelnägel mit Holo Lack - (Beauty, Erfahrungen, Nagellack)