Gelnägel? Vorteile und Nachteile?
Hey! Ich würde mir gerne welche machen, was sind die vor und Nachteile davon und was habt ihr für Erfahrungen damit? Möchte mich gerne erst informieren und mehrere Meinungen haben, bevor ich das mache.
LG🤍
6 Antworten
Hi Meeriefan!
Also ich habe schon seit mehreren Monaten welche! Ich würde sagen, dass du dir ein gutes Nagelstudio suchen solltest. Es gibt teilweise Nagelstudios, die alles sehr unsauber und unhygienisch machen. Wenn alles gut und sorgfältig gemacht wird, kann es echt Spaß machen sich jeden Monat ein neues schönes Design auszusuchen bzw. machen zu lassen und ev. (falls es in deinem Fall so ist) mit Freunden gemeinsam das Nagelstudio zu besuchen. Es gibt echt schöne Designs zum Nachmachen und die Nägel sehen sehr gepflegt aus! Es kann Nachteile geben z.b. wenn dein Nagelstudio in schlechten Verhältnissen arbeitet, kann man sich z.b. Nagelpilz einfangen. Ich habe auch gehört, dass man beim Abmachen der Nägel sehr dünne, brüchige Nägel bekommen kann. So genau kenne ich mich aber nicht aus. Im Notfall gibt es auch andere Methoden als Gel. Häufig kann es auch teuer werden (kommt aber darauf an). Ich wahrne dich schonmal vor (zumindestens in meinem Fall) kann die Lampe sehr heiß werden. Ich habe ein sehr gutes Nagelstudio, welches sehr hygienisch arbeitet und faire Preise hat.
Ich möchte es dir absolut nd madig machen, da ich ja, wie gesagt, es selber habe!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß, falls du dich dazu entscheidest! :)
Ich habe seit Jahren Gelnaegel, allerdings nur auf meinen natuerlichen Naegeln. Vorteil: sie halten je nach Anspruch 4 - 5 Wochen. Nachteile: absolut keine
Ich trage seit über 15 Jahren Gelnägel mit XXL-Verlängerung und möchte nie wieder ohne. Es ist immer schön und elegant und ich kann meine Wunschlänge tragen. Das sind mei mir einige cm über Fingerkuppe und das geht mit Naturnägeln nicht.
Man muss alle paar Wochen die Nägel wieder auffüllen lassen, was Zeit- und Geldaufwand bedeutet. Mir ist es das Wert, weil ich meine Hände mit extrem langen und schön manikürten Nägeln einfach viel lieber mag als Naturnägel.
Die Kosten sind überschaubar. Aber hier muss man schauen, dass man nicht an der falschen Stelle spart. Gute Nagelstudios mit entsprechenden Hygienestandards haben ihren Preis.
Ansonsten bergen sehr lange Nägel ein gewisses Verletzungsrisiko, wenn frau daran nicht gewohnt ist. Wenn du also richtig lange Nägel tragen willst, solltest du dir Zeit geben und langsam an die Überlänge gewöhnen. Aber wenn das geklappt hat, ist es immer wieder schön, sich die Nägel neu machen zu lassen.
Ich kann es wirklich empfehlen. Und die dummen Sprüche wegen meiner exrem langen Nägel sind auch immer wieder lustig.
Vorteil: man kann gut Packungen öffnen
Nachteil:
- jede Bewegung muss mit den Händen anders ausgeübt werden (karte aus Ec, Kleingeld hochheben,..)
- nicht in jedem Beruf erlaubt
- Nägel sind danach komplett im Arsch
- sieht beim rauswachsen schrecklich aus
Ah, also willst du mir gerade erklären, dass in den Berufen, wo lange Nägel nicht erlaubt sind, sich das durch ne andere Nageldesignerin ändert? Klares Nein! Dafür arbeite ich zu lang im Einzelhandel, dass ich weiß, dass Gelnägel in der Fleischerei verboten sind!
Nein, will ich nicht, das ist aber auch der einzige Punkt.
Man muss seine Bewegungen nicht ändern wenn man sich keine zu langen Krallen machen lässt, die ohnehin nicht schön sind.
Nägel sind nur dann kaputt wenn am Naturnagel zu viel herum gefeilt wird. Anfeilen sollte nach dem ersten Set überhaupt nicht mehr notwendig sein.
Beim rauswachsen kann das eine gute Nageldesignerin auch so machen, dass es gut ausschaut.
Da gibt es aber eben große Qualitätsunterschiede.
Ich hatte schon in den letzten 30 Jahren schon alles, von nach 3 Wochen alle blaugrün darunter über fast jedes mal einer abgegangen bis jetzt, seit 2 Jahren kein einziger abgegangen trotz Gartenarbeit und täglichem kochen usw.
- "jede Bewegung muss mit den Händen anders ausgeübt werden (karte aus Ec, Kleingeld hochheben,..)" Warum das denn?
- "nicht in jedem Beruf erlaubt". Nenne bitte einen.
- "Nägel sind danach komplett im Arsch" Bloedsinn.
- "sieht beim rauswachsen schrecklich aus". Man geht halt regemaessig zum Auffuellen ins Nagelstudio.
Supermarkt in der fleischerei, lebensmittelprodiktion, Kindergarten, Labor, Küche,….reicht dir das?
im Supermarkt kann das bei ner Fleischerei auch n abmahnungsgrund sein. Stichwort haccp Konzept!
Absoluter Bloesinn, Wurstverkaeuderinnen tragen Handschuhe, Ob sie Gelnaegel haben oder nicht, interssierst da wenig.
Man merkt, dass du nicht aus dem Bereich kommst:
hier bitte: lies nach!
oder Google haccp künstliche fingernägel
Wurstverkaeuderinnen tragen Handschuhe
Nein tragen sie nicht. Es gibt auch keine gesetzliche Pflicht, dass der Verkäufer in einer Metzgerei Handschuhe tragen muss. Im Gegenteil der Handschuh, die du als so sicher ansiehst, könnte gerade eine trügerische Sicherheit bieten, dass die restlichen Hygienevorschriften wie das regelmäßige Händewaschen nicht mehr beachtet werden. Ohne Handschuhe zu arbeiten ist daher tatsächlich hygienischer:
Quellen:
https://bgn-branchenwissen.de/praxishilfen-von-a-z/hautschutz-hautbelastung/schutzhandschuhe-keine
Danke schön. Endlich mal EINER, der das ZUGIBT, dass die Nägel sowas von kaputt sind, wenn diese Gelnägel runterkommen. ICh danke Dir. Ich habe schon oft meine Meinung dazu geäußert, wurde aber seitenlang dazu kritisiert. 🤗
Ich Merk es ja selbst. Letztes Jahr im März hatte ich diese Nägel wegen ner Hochzeit. Beim Daumen ist vorn noch der angefeielte Nagel - absolut wabbelig fühlt er sich an. Beim Zeigefinger fühle ich den unbehandelten naturnagel. Gibt deutlich weniger nach.
und ich hab selbst erlebt, wie man sich umgewöhnen muss und bei meiner Schwester sehe ich das noch heute.
Gelnägel? Vorteile
- Keine
und Nachteile?
- Unnötige Geldausgabe
- Sieht schrecklich aus
- In aller Regel viel zu lang
- Unnatürlich
- Man muss Zeit verschwenden, um dieses Ergebnis zu Stande zu bekommen.
- Machen Krach bei Tastaturen
- Man kann schlechter Dinge greifen
- Schädigt die echten Nägel
Gelnaegel sind nicht automaisch kuenstliche lange Naegel.Daher sind deine genannten Nachteile alle irrelevant.
Daher sind deine genannten Nachteile alle irrelevant.
Alle also?
Arbeiten Nageldesigner bei kurzen Gelnägeln umsonst, dass "Unnötige Geldausgabe" entfällt?
Braucht man dafür keinen Termin mehr und das ist in Sekundenbruchteilen fertig, so dass die "Zeitverschwendung" entfällt?
Sind sie Gelnägel von der Mutter Natur gegeben? Wenn nein, wieso sollte dann "Unnatürlich" wegfallen?
Können bei kurzen Gelnägeln garantiert keine Schäden an den echten Nägeln auftreten? Gibt es da wirklich gar kein Risiko, so dass "Schädigt die echten Nägel" ausgeschlossen werden kann?
Ob unnoetige Ausgabe oder nicht, sollte jeder Frau selbst ueberlassen bleiben.
Lasse meine natuerlichen Naegel seit Jahren mit Gel ueberziehen und sie sind noch intakt.
Ob unnoetige Ausgabe oder nicht, sollte jeder Frau selbst ueberlassen bleiben.
Über das "unnötig" kann man vielleicht streiten. Fakt ist, dass es Geld kostet und das ist erstmal ein Nachteil im Vergleich zu nicht Geld ausgeben und noch haben. Das kann man im Geldbeutel oder auf dem Kontoauszug sehen, dass da Geld weg ist.
Auch der Zeitverbrauch, die Unnatürlichkeit
Lasse meine natuerlichen Naegel seit Jahren mit Gel ueberziehen und sie sind noch intakt.
Helmut Schmidt war jahrelang Kettenraucher und hatte keine Schäden. Also ist rauchen nicht mehr schädlich? Merkst du, dass du alleine nicht das Maß für die Fakten bist?
Gut für dich, dass du keine Schäden hast, das heißt aber nicht, dass Gelnägel (bei anderen) nicht die Nägel schädigen können.
Alles nur wenn man keine gute Nageldesignerin hat.