Gelnägel ab und wie bekomm ich nun mein eigenen Nagel wieder schön?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Das gleiche Problem habe ich momentan auch :-D Ich hab einfach den Rest von dem Gelnägeln bzw. von dem Kleber abgefeilt, sodass meine Nägel einigermaßen wieder gleichmäßig glatt sind. Ich nehme mal an, dass deine Nägel sehr dünn geworden sind. Ich habe diesen Nagelhärter drauf gemacht:

http://www.douglas.de/douglas/Make-up-N%C3%A4gel-Nagelpflege-Microcell-Microcell-2000-Nail-Repair-Nail-Repair_productbrand_3000001444.html

Du kannst dir natürlich auch einen billigen z.B. von Manhatten oder Essence kaufen. Ich hab mir speziell den teuren gekauft, weil meine Nägel so extrem dünn geworden sind, dass die anderen Nagelhärter mir nicht helfen. Ich muss sagen, auch wenn er so teuer ist, dass er wirklich sehr sehr gut ist!! Meine Nägel sehen auf jeden Fall viel besser und gesünder aus! Was ich dir auch empfehlen kann, sind die neuen Nagellacke von Essie. Die sind sehr dickflüssig und decken meiner Meinung nach auch gut die Risse auf deinem Nagel ab. Und schöne Farben gibt es davon auch!! Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Viele Liebe Grüße! :-)

naja, dass die naturnägeln durch gel oder kunstnägel ziemlich kaputt sind, sollte klar sein. du kannst es erstmal vorsichtig mit abfeilen probieren (da gibts so spezielle feilen, eine feinkörnige seite und eine zum polieren) damit solltets du die nägel glätten können. danach wirst du wohl erstmal etwas pflegen müssen. zB eine nagelcreme kaufen oder die nägel abends in olivenöl baden.

oh mann.... sagt mal Mädels - wenn ihr Zahnschmerzen habt, greift ihr dann auch zur nächstbessten Zange ausm Werkzeugkasten und zieht den selber ?!?

Gelnägel sollten von Profis gemacht werden und auch nur von denen wieder abgefeilt werden!!!! Die wissen wie es geht ohne die Nägel zu schädigen - ihr leider mit Sicherheit nicht und wenn der selbstangerichtete Schaden dann da ist, schreit ihr um Hilfe - und kriegt hier leider noch die grundverkehrtesten Tips!!

Man feilt NIE AUF den Nägeln rum, man polkt, puhlt und reisst nicht an Kunstnägeln um die abzubekommen - dafür gibts bei Gel leider nur die Feile in Profihand und bei anderen Systemen nutzt man spezielle Löser! Kleberreste gehen zum Beispiel mit reinem Aceton aus der Apotheke ab.

Einmal geschädigte Nägel kann man nicht mehr reparieren, sondern durch Pflege lediglich vor noch mehr Schäden bewahren, denn das ist totes Zellmaterial, das nichts mehr verbessern kann. Ist der Schaden da, hilft nur Geduld, bis der Nagel gesund nachgewachsen ist, denn alle Pflegeprodukte wirken nur auf den nachwachsenden Nagel. Nagelhärter bringt leider überhaupt nichts - der Nagel scheint härter zu sein, da die Inhaltsstoffe ihn austrocknen und so härter erscheinen lassen - in Wirklichkeit wird er daduch leider NUR spröder! Besser sind Öle wie Olivenöl oder ein gutes Nagelöl, das versorgt den Nagel mit Fett und Feuchtigkeit und hält ihn dadurch geschmeidig und elastisch, was weiteres brechen oder splittern besser verhindert als jeder Härter!

Beschädigte Gelnägel auffüllen lassen?

Hei
Ich habe mir vor 2 Wochen meine Nägel zum ersten mal in einen nagelstudio machen lassen. Jetzt sind sie schon wieder etwas rausgewachsen und das Geld ist an jedem Nagel beschädigt ( ich habe mir die Gelnägel lackiert und wieder mit aceton-freiem Nagellackentferner ablackiert...habe wahrscheinlich zu stark gerieben). Jetzt meine Fragen: Kann ich mir die schon nach 2 Wochen auffüllen lassen auch wenn sie nur leicht rausgewachsen sind oder machen die das dann nicht? Muss es mir peinlich sein das das Geld beschädigt ist? Muss sie deswegen vielleicht alles nochmal neu machen? Kann ich mir auch meine Nägel in einem anderen nagelstudio auffüllen lassen als ich sie neu bekommen habe?

Bitte um schnelle Antworten weil ich morgen in die Stadt fahre und es da dann evt machen lassen wollte.
Danke im Voraus

...zur Frage

Loch im Nagel - wie kann das kommen?

Es ist kein Loch das durch geht, sondern der Nagel ist einfach nicht glatt! Das ist nur am rechten Daumen, was kann das sein? Es ist auch nicht weil mir etwas draufgefallen wäre, denn dann wäre es schon rausgewachsen! Ich denke es könnte irgendein Mangel sein, aber wieso dann nur an einem Finger!

...zur Frage

Künstlicher Nagel abgebrochen, was kann ich tun?

Hey ich hab gelnägel und gerade ist mir der Daumen abgebrochen, aber nicht alles. Das Plastik klebt jtz noch auf meinem richtigen Nagel, was kann ich tun um das abzubekommen?

...zur Frage

Gelnägel bei stark abgekauten Nägel?

Seit ich im Kindergarten bin, knabber ich an meinem Nägeln. Mein Nagel ist nur noch um die 4mm oder 5mm hoch. Sieht nicht wirklich schön aus, daher würde ich gerne ins Studio und mir die Nägel machen lassen. Daher meine Frage, würden gelnägel trotzdem gehen? :/

...zur Frage

Gelnägel bei stark abgekauten Nägeln?

Hey Leute :)

Seit ca. 8 Jahren kaue ich an meinen Fingernägeln und mittlerweile ist wirklich kaum mehr was vom Nagel übrig. Vielleicht 5-7 mm.

Da mir bisher nichts geholfen hat damit aufzuhören (weder Kaugummikauen, noch dieser eklige Nagellack oder andere Dinge um mich davon abzulenken), habe ich mir überlegt mir Gelnägel machen zu lassen. Ich hab jetzt im Internet etwas recherchiert, und anscheinend hat das schon mehreren geholfen aufzuhören. Und auch wenn es mir nicht helfen sollte, ist es zumindest einen Versuch wert.

Meine Frage ist jetzt: Sind meine Nägel schon zu kurz, bzw. ist es trotzdem möglich da noch Gelnägel drauf zu machen? Und wenn ja, wie oft müsste ich da ca. ins Nagelstudio, damit die schön bleiben? Alle 2 Wochen?

Und gehen meine echten Nägel dadurch kaputt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke schonmal im Voraus <3

...zur Frage

Gelnägel ohne oder mit Tip?

Hey Leute :)
Ich hatte vor mir gelnägel selber zu machen und wollte mal eure Meinung und/oder Erfahrungen zu Tips hören.bich möchte meine Nägel auf jedenfall verlängern.
Hält der Nagel länger wenn man mit tips einen Nagel verlängert oder wenn man ihn mit Aufbau gel  verlängert ? Wieviel stabiler ist der Nagel mit Tips?
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?