Gelnägel ab und wie bekomm ich nun mein eigenen Nagel wieder schön?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Das gleiche Problem habe ich momentan auch :-D Ich hab einfach den Rest von dem Gelnägeln bzw. von dem Kleber abgefeilt, sodass meine Nägel einigermaßen wieder gleichmäßig glatt sind. Ich nehme mal an, dass deine Nägel sehr dünn geworden sind. Ich habe diesen Nagelhärter drauf gemacht:

http://www.douglas.de/douglas/Make-up-N%C3%A4gel-Nagelpflege-Microcell-Microcell-2000-Nail-Repair-Nail-Repair_productbrand_3000001444.html

Du kannst dir natürlich auch einen billigen z.B. von Manhatten oder Essence kaufen. Ich hab mir speziell den teuren gekauft, weil meine Nägel so extrem dünn geworden sind, dass die anderen Nagelhärter mir nicht helfen. Ich muss sagen, auch wenn er so teuer ist, dass er wirklich sehr sehr gut ist!! Meine Nägel sehen auf jeden Fall viel besser und gesünder aus! Was ich dir auch empfehlen kann, sind die neuen Nagellacke von Essie. Die sind sehr dickflüssig und decken meiner Meinung nach auch gut die Risse auf deinem Nagel ab. Und schöne Farben gibt es davon auch!! Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Viele Liebe Grüße! :-)

oh mann.... sagt mal Mädels - wenn ihr Zahnschmerzen habt, greift ihr dann auch zur nächstbessten Zange ausm Werkzeugkasten und zieht den selber ?!?

Gelnägel sollten von Profis gemacht werden und auch nur von denen wieder abgefeilt werden!!!! Die wissen wie es geht ohne die Nägel zu schädigen - ihr leider mit Sicherheit nicht und wenn der selbstangerichtete Schaden dann da ist, schreit ihr um Hilfe - und kriegt hier leider noch die grundverkehrtesten Tips!!

Man feilt NIE AUF den Nägeln rum, man polkt, puhlt und reisst nicht an Kunstnägeln um die abzubekommen - dafür gibts bei Gel leider nur die Feile in Profihand und bei anderen Systemen nutzt man spezielle Löser! Kleberreste gehen zum Beispiel mit reinem Aceton aus der Apotheke ab.

Einmal geschädigte Nägel kann man nicht mehr reparieren, sondern durch Pflege lediglich vor noch mehr Schäden bewahren, denn das ist totes Zellmaterial, das nichts mehr verbessern kann. Ist der Schaden da, hilft nur Geduld, bis der Nagel gesund nachgewachsen ist, denn alle Pflegeprodukte wirken nur auf den nachwachsenden Nagel. Nagelhärter bringt leider überhaupt nichts - der Nagel scheint härter zu sein, da die Inhaltsstoffe ihn austrocknen und so härter erscheinen lassen - in Wirklichkeit wird er daduch leider NUR spröder! Besser sind Öle wie Olivenöl oder ein gutes Nagelöl, das versorgt den Nagel mit Fett und Feuchtigkeit und hält ihn dadurch geschmeidig und elastisch, was weiteres brechen oder splittern besser verhindert als jeder Härter!

naja, dass die naturnägeln durch gel oder kunstnägel ziemlich kaputt sind, sollte klar sein. du kannst es erstmal vorsichtig mit abfeilen probieren (da gibts so spezielle feilen, eine feinkörnige seite und eine zum polieren) damit solltets du die nägel glätten können. danach wirst du wohl erstmal etwas pflegen müssen. zB eine nagelcreme kaufen oder die nägel abends in olivenöl baden.

Das Problem hatte ich damals auch, als ich meine entfernt habe. Ich habe sie einfach vorsichtig glatt gefeilt und dann stärkenden Unterlack drauf gemacht.