Geldscheine ins Gefrierfach?

9 Antworten

naja das geld friert ein und wenn ihr es rauholt und knickt dann bricht es. holt ihr es raus und lasst es auftauen ist es nass und kann auch leicht reisen. müsst es halt dann föhnen aber mehr kann auch nicht passieren. kannst es ja noch in nen socken stecken zur sicherheit.

wieso machst du dachen nass, wenn du sie ins gefrierfach legst? In einen Gefrierbeutel und verschließen, dann wirds auch nicht nass. Aufgetautes Brot wird ja sogar wieder knusprig. Und Geld bricht nicht, wenn du es einfrierst, weil geld an sich nicht aus papier, sondern aus Baumwolle besteht.

0

Die Idee ist uralt,jeder Einbrecher der halbwegs was draufhat schaut sofort im Gefrierfach nach.Such Dir besser ein anderes Versteck.

Willst Du meine Kontonummer? Ich pass auf :P

Wie funktioniert die Bareinzahlung an einem Geldautomaten der Kreissparkasse?

Hallo, ich möchte einen etwas Höheren Bargeld Bestand auf meinem Konto einzahlen , jedoch habe ich keine Ahnung wie sowas an einem Automaten geht, muss ich jeden Schein einzeln reintun oder alle Geldscheine aufeinmal ? Es handelt sich um 600 Euro in 10 verschiedenen Scheinen. Und auf die Frage warum ich es nicht an den Schalter einzahle, Ich arbeite Nachtschicht und penne den ganzen tag wo die Filale aufhat und wegen einer Einzahlung stell ich mir keinen Wecker :) Danke LG

...zur Frage

werden Geldscheine im Gefrierfach beschädigt?

wenn ich Geldscheine (50, 100, 200, 500 Euroscheine) im Gefrierfach bei ca. -20ºC langfristig aufbewahre, werden dann die Scheine beschädigt ?

...zur Frage

Bier in Gefrierfach = kaputte Flasche oder Kronkorken ab oder Nix?

die Frage steht oben... was passiert, wenn man Bier mehrere Stunden in ein Gefrierfach legt (-8°C) - springt die Flasche ? - geht der Kronkorgen ab ? - passiert garnichts ?

...zur Frage

Bargeld auf Konto außerhalb der Öffnungszeiten einzahlen

Wie immer ist es für mich sehr schwierig, die Bank während der äußerst eingeschränkten Öffnungszeiten zu besuchen um dort Geld einzuzahlen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, der Bank Bargeld zu geben, sodass diese es dann auf mein Konto überweist?

Wäre es möglich, eine Überweisung mitsamt dem Geld in einen Umschlag zu ´stecken und diesen dann in den Briefkasten der Bank zu werfen? Wird das Geld dann überwiesen, oder was passiert in einem solchen Fall?

...zur Frage

müssen geschäfte einen 200 euro schein annehmen?

war am wochenende tanken und wollte mit einem 200 euro schein bezahlen. die tankstelle hat ihn nicht angenommen. mit dem verweis auf einen zettel an der kasse: wir nehmen bargeld nur bis 100 euro scheine an. ist das eigentlich gesetzlich zulässig? ein 200 euro schein ist doch ein offizielles zahlungsmittel.

...zur Frage

Wo kann ich am Samstag 50ziger umtauschen?

Hallo Leute, möchte drei 10 Euro Scheine in 5 Euro Scheine umtauschen. Bei meiner Hausbank am Service hat man mir das nicht gewechselt, da man nicht mehr von Schalter sein Geld holt sondern vom Automaten. Die Geldautomaten haben mir das in 10 Euro Scheinen rausgespuckt und möchte sie in 5 Euro haben. Gibt es überhaupt irgendwelche Geschäfte, die noch freundlicherweise Geldscheine umtauschen? Über eure Antworten würde ich mich freuen und vielen dank im vorraus. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?